Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P 4 2,66ghz freischalten_???

enemykillerz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute habe meinen p4 auf 3,1 ghz laufen, den fsb auf 155 gestellstw en ich ihn auf 160 stell.. startet er beim windows booten neu, nun möcht ich wissen woran es liegt?? zu wenig vcore? oder ram süeicher geht die pusste aus?? am board kan es net leigen ist zu zeit das beste zum übertakten.. abit ic7 max3 mit OTC lüftern.-....wen ich den cpu freischalte , geht da vieleicht noch wwas?? oder sind die 3.,1 ghz das limmit vom 2,66???

gelöscht_35042 enemykillerz „P 4 2,66ghz freischalten_???“
Optionen

Mehr wie 10% kannst den Prozzi nicht übertakten. Etwa bei 2.9 Ghz ist Ende. Die Kiste stürzt an oder bootet endlos.

luttyy

enemykillerz Nachtrag zu: „P 4 2,66ghz freischalten_???“
Optionen

meiner stehst auf 3,1 und stürtz nicht ab, er läuft seit 2 mon wie eine eins:)) und jetzt?

Spasstiger enemykillerz „P 4 2,66ghz freischalten_???“
Optionen

Wenn er abschmiert, VCore erhöhen, falls noch nicht geschehen.
Natürlich sollte eine gute Kühlung vorhanden sein (Wasserkühlung). Was für Speicher verwendest du? Evtl. die Speichertimings etwas konservativer einstellen. Ich denke, es liegt an einem zu niedrigen VCore.

enemykillerz Spasstiger „Wenn er abschmiert, VCore erhöhen, falls noch nicht geschehen. Natürlich...“
Optionen

@ Spasstiger

nein ich nutze immer noch den p4 2,66 boxed lüfter, aber an der temp liegt es nicht, habe 3 gehäuse lüfter und nutze zu zeit das beste OC board ist mit OTC kühler ausgestattet... ram nutz ich:
2x 512 MM DDR 333mhz infineon... dual channel

wie gesagt an der temperatur liegt es nicht... unter vollast hat mein p4 53grad...

Spasstiger enemykillerz „@ Spasstiger nein ich nutze immer noch den p4 2,66 boxed lüfter, aber an der...“
Optionen

Für einen Pentium 4 sind angezeigte 53 Grad schon fast an der Grenze. Bei über 55°C würde ich mir Gedanken wegen einem besseren CPU-Kühler machen. Wird die Temperatur nämlich zu hoch, taktet sich der Pentium 4 automatisch runter, sprich der Geschwindigkeitsgewinn bleibt aus. Taste dich mit verschiedenen Benchmarks an die Temperaturgrenze heran. Und falls du temperaturmäßig doch noch höher als 3,1 GHz gehen könntest, dann versuch es mal wie gesagt mit einer VCore-Erhöhung.
Die Ramtimings solltest du nicht zu scharf einstellen. Bei den angepeilten 160 MHz rate ich zu CL2,5/3/3/6.
Viel Erfolg bei deinen Übertaktungsversuchen!

enemykillerz Spasstiger „Für einen Pentium 4 sind angezeigte 53 Grad schon fast an der Grenze. Bei über...“
Optionen

hey...

also ich habe den vcore erhöt sogar auf 1,625... aber bringte garnix, gleiche problemm...mein p4 hat 533fsb habe im bios auf 667fsb gestellt.....und läuft wie kann das sein??? was passiert wen ich auf 800fsb geh?

2. hat mein p4 keine ht technologie doch warum zeigt mir Dr.Hadware. aida32 . TweakXP an das mein CPU diese option besitz???...

Optionen

hi ich habe so ein prgoramm auf der mainboard CD gehabt das heißt: Hadware Doktor und wen ich das starte macht der Pc lautsprecher alarm und dann steht da:Your +3,3Volt Voltageexceed limits

Power Supply usually provides kinds of working voltage
(+3.5V, +5V, +12V, -5V, -12V) for different devices such
as CPU, Chipset, ISA Bus, PCI Bus…etc.

These voltage are related to the opration of PC.

Please check the voltage limit to make sure it is in proper range
(recommend to use the default limits and don't change it.) or
contact the PC dealer for help.

was das```????

kenst netn prog wo ich meine cpo temp überprüfen kann? aida32 stürtz ab bei"suche PCI-geräte"

Optionen

hier meine icq: 322789393

MSN Messenger: Pascal_Woisch@hotmail.com

meld dich mal, chatt ist glaub besser ^^

jayray enemykillerz „P 4 2,66ghz freischalten_???“
Optionen

Du schreibst du hast aufg 667MHZ FSB gestellt und er Läuft -das sind 166x4.Warum machst du dir dann Sorgen wenn er bei 160x4=640 nicht läuft??? Wenn er 667 Läuft ist doch OK.Mach dir wegen der 53° keine Gedanken ist bei Vollast normal!!

BooOOomm enemykillerz „P 4 2,66ghz freischalten_???“
Optionen

also ich habe ein 3.06ht cpu und habe auf 3,69 getaktet mit silent kühler und die temperatur ist wie bei 3,06 takt auf ca.55-63 grad, die p4 cpus können maximal bis zu 80 grad heiß werden alles was drüber geht schadet und deswegen sollte man sich eine software holen die den rechner automatisch herunterfährt wenn die temperatur überschritten wird somit kann deiner cpu nichts passieren.

SeriousError enemykillerz „P 4 2,66ghz freischalten_???“
Optionen

Hi :o)

Ich habe auch einen P4 2,66Ghz, denke das gleiche Model wie Du (ohne HT), würde ihn auch gern mal übertakten, zwar nicht so herbe wie Du es tust, aber gegen 3Ghz hätte ich nichts. Bin leider noch ein Noob in Sachen overclocken, aber habe gehört, dass es nicht so schwer ist.

Kann ich dich im ICQ mal anlabern, dass du mir paar Tipps geben kannst??

Greetz, Error