hi. Hab nen 1800 xp, will overclocken, weiß aber nicht was ich wo und wie einstellen muß.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
1. wieviel geld willst du inverstieren ?
2. wieviel zeit hast du ?
3. wieviel willst du umbauen ?
4. wieviel mehrleistung willst du ?
5. wo wird dein sys im moment ausgelaset ?
6. welche GraKA hast du ?
7. welchen RAM hast du ?
8. auf einer skala von 1 (frischling) bis 10 (ich weiß, was ein Palo ist) würdest du dich kompetenzmäßig einschätzen
Hi.
Eingendlich will ich nicht viel Geld ausgeben, denn sonst kann ich mir auch ne neue Cpu holen.
Wie hoch ich will ist die Frage was geht? Wenn er mir so 2.2Gh bringt bin ich schon zufrieden
Auf der Skala würd ich mich so auf 5 stellen
GK ist ne GeForce 4 MX 440, ist nicht das Flagschiff aber mehr kohle war im Monent nicht drin. Ram 256 DDR 333.
Hab im augenblick nur die Taktrate von 133 auf 138 hochgesetz.
Aber man kann die Rate und den Multiplikator einstellen um bessere ergebnisse zu erziehlen.
MFG
falls es sich um einen "palomino" handelt (1,75V Vcore): lass es besser, aufwand zu groß
falls es sich um einen "T-Bred" handelt: im archiv, hier und bei "extreme overclocking" sind dutzende posts, da wirste auf jeden fall fündig.
die CPU kannste herausfinden mit z.B. AIDA32, CPU-Z oder WinCPUID
> Wenn er mir so 2.2Gh bringt bin ich schon zufrieden
Du meinst wahrscheinlich nicht reale 2,2 GHz, sondern die Leistung eines XP 2200+? Das entspräche realen 1,8 GHz. Von 1533 auf 2200 MHz wäre eine Steigerung um fast 50% - das wäre schon verdammt heftig!
CU
Olaf