Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis ob ich mit dem neuen Athlon auch alte 32 bit anwendungen Laufen lassen kann (z.b. Couterstrike Warkraft und programme wie Flash MX).
MFG Tobias WAgner
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis ob ich mit dem neuen Athlon auch alte 32 bit anwendungen Laufen lassen kann (z.b. Couterstrike Warkraft und programme wie Flash MX).
MFG Tobias WAgner
ja, natürlich. Er besitzt einen 32 und 64 bit Mode, ist also zu allen Anwendungen kompatiebel. Allerdings lohnt ich derzeit der Kauf des 64er nicht:
1. erste Boardversionen etc. sind oft mit Macken behaftet, würde auf spätere Versionen warten
2. 64bit Windows wird es erst in ca. einem Jahr geben und Anwendungen auch
3. Kostet die CPU ca. 470,- Euro. Ein PIV-C mit 800FSB gibs da wesentlich billiger, zumal ein Board für den PIV auch billieger ist ( MSI Neo2 ca. 115,-Eiro ).
Aus diesen Gründen würde ich derzeit noch keinen 65er kaufen.
meien frage was beudette 64 bit? heist das ich kann meine DEsktop Farbtiefe die auf 16 und 32bit läuft auf 64 umstellen?
Nein, 64 Bit bezieht sich auf die Breite der Datenleitungen innerhalb der CPU inkl. Daten- und Adressregister.
Theoretisch kann also eine 64 Bit CPU in derselben Zeit doppelt soviele Daten verarbeiten wie eine 32 Bit CPU.