Hallo, wer weiß Rat? Ich habe auf meinem Board (PC266 M810LMR) von einem Athlon 900 MHz auf 1200 MHz, was laut Handbuch möglich ist umgerüstet. Im BIOS mußte ich allerdings manuell von 900 auf 1200 CPU Speed umschalten (mehr Auswahl wurde auch nicht angeboten). Die CPU Frequenz wurde automatisch von 100 auf 133 erhöht. Nach dem Neustart bootet der PC erst normal hoch, bleibt dann aber im Windows Startfenster hängen. Wenn ich wieder auf 900 MHz umstelle startet alles wieder normal. Wo sitzt das Problem?? Muß ich Windows neu installieren? Oder irgendwelche Windowseinstellungen ändern? Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben. Jetzt schon mal Danke!
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hast Du denn auch PC 133 Ram drinnen? Sieht mir irgendwie nicht danach aus.
Das würde zumindest erklären, warum der 1200er mit 900 MHz stabil läuft. Könntest mal- für den Fall, daß Du noch PC 100 Ram benutzt, ins Handbuch schauen, ob das Board den asynchronen Betrieb von FSB und Ram zulässt (133 CPU/ 100 Ram)---
Gruß
Wenn der Lösungsvorschlag von Kaaa... nicht zutrifft wirst du wohl um eine neuinstallation nicht herumkommen!
Danke für die Hinweise, ich werds prüfen bzw. ausprobieren und Ergebnis bekanntgeben.