Hi Leute mein problem ist das Motherboard, ich habe ein ASUS A7N8X und es gestattet mir nicht den CPU zu übertackten könntet ihr mir bitte helfen hab schon vieles ausprobiert z.B. die spannung hoch zu stellen aber nichts der CPU läuft nur unter 2500+
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hast du PC3200 (400Mhz) RAM?? Dann musst du den Frontsidebus auf 200 erhöhen (in kleineren Schritten natürlich), das sollte IMMER gehen.
Ansonsten musst du den Multiplikator erhöhen, das geht auch im BIOS, allerdings nur, wenn die CPU nicht gelockt ist, was leider bei den neueren nicht mehr der Fall ist.
Das geht ja nicht habe ich alles schon probiert das Motherboard lässt dies nicht zu mein Pc läuft mit 166 MHZ front side bus wenn ich den multiplikator leicht erhöhe z.b. auf 12 dann bleibt er auf 2500+ und wenn ich ihn zu hoch mache dann geht der bildschörm aus und er hängt sich auf bei anderen motherboards geht es aber was nun trtzden vielen dank.
Was bedeutet "er läuft nur unter 2500+"? Kann es sein daß du hier einfach etwas nicht richtig abliest? Vergiß diese irritierenden Rankings wie 2500+ etc.Mit wieviel MHz läuft der Prozessor?Um das festzustellen,lade dir das Programm WCPUID aus dem Internet (Google).Das der Bildschirm schwarz bleibt,zeigt ja,daß die Übertaktung funktioniert,nur der Prozzi schafft es nicht mehr.
Der CPU läuft jetzt unter 3200+ das entspricht 2,2GHZ. Ich habe nur den FSB höhr gestellt weil der Multiplikator bei dem CPU nicht verändert werden kann das ist das problem gewesen trotzdem vielen dank für deine Hilfe mfg. master_crusher