Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mit welchem Prozessor kann man nen 2 Ghz celeron vergleichen

Lakosius / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen, ich hab schon überall nach solchen Infos gesucht aber nur so blöde Benchmark-Ergebnisse gefunden.

Wer kann mir helfen?

Persilmann Lakosius „Mit welchem Prozessor kann man nen 2 Ghz celeron vergleichen“
Optionen

Hallo,

am Besten und genauesten mit einem Celeron 2000 !!!

aber wenn du vom Preis ausgehst, bekommst du bei AMD schon nen XP200+ für das Geld, und ein Board ist meist auch noch mit drinn !!

nur du hast dann ca 40% mehr leistung !!

niemehrmediamarkt Persilmann „Hallo, am Besten und genauesten mit einem Celeron 2000 !!! aber wenn du vom...“
Optionen

Hi, ich nehme an du meinst den XP2000+ nicht xp200+.
Preis Celli 2,0 box>72.-€
Preis xp2000+ boxed>70.-€
Differenz 2.-€ oder habe ich was falsch verstanden?
*g*
cu

gelöscht_21907 Lakosius „Mit welchem Prozessor kann man nen 2 Ghz celeron vergleichen“
Optionen

hm,

bruachst ja bei beiden noch ein passendes board ! also ist der XP billiger weil leistungsfähiger. oder hast du schon ein board dann ist dann wahl ja klar.

Die celeron auf P4-basis sollen wohl recht lahm sein, nicht wie damals die auf P3-basis.

sonst ist auch immer die frage was du damit machen willst. wenn du ein büro rechner willst (office,email surfen) dann reicht dir auch ein duron 1,3ghz (30euro). wenn du auch divx machen willst oder sowas und spielen dann ist klar mehr speed bringt mehr speed ;-)
und da ist der celeron 2,0 von preis/leistung echt schlecht.

hatte diese frage hier auch mal gestellt. das waren so in etwa die antworten.

Spasstiger Lakosius „Mit welchem Prozessor kann man nen 2 Ghz celeron vergleichen“
Optionen

Der Celeron ist nur noch für Aufrüster lohnenswert, die bereits ein passendes Board haben. Das 2 GHz Modell lohnt sich allerdings auch nur, wenn man vom P4 mit 1,3 GHz, 1,4 oder 1,5 GHz aufrüstet. Für alle anderen Zwecke sind wie gesagt entweder der Duron 1,3 GHz (für Büro-Rechner) oder ein vernünftiger Athlon XP oder P4-Prozessor besser. Jetzt wurden zwar neue Celerons mit bis zu 2,6 GHz angekündigt, diese kosten allerdings fast genauso viel wie gleichgetaktete P4's => Es gibt keinen Celeron mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!

Hier gibts einen älteren Vergleich Celeron gegen P4 mit je 1,7 GHz.