Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Merkwürdig, merkwürdig...!“
Optionen

Link klappt, hab´s soeben überprüft, weil ich mir nicht sicher war. Nachdem sich das Pearl-Hauptfenster geöffnet hat, einen Moment warten, dann wird man automatisch weitergeleitet.....

Gruß
K.-H.

rill gelöscht_84526 „Merkwürdig, merkwürdig...!“
Optionen

Finger weg von diesem "Angebot"! Deftig überzogener Preis für altes Zeug ... außerdem Micro-ATX, nur 2 PCI-Plätze!

AMD Duron 1200 Pro 1800+ ... habe ich noch nie gehört. Vielleicht ist die CPU eingelötet ... sowas gab's bei Pearl!

Ich hab' noch nie lukrative HW-Angebote bei Pearl gesehen.


rill

gelöscht_84526 rill „Pearl - naja ....“
Optionen

Hallo !

Wollte das Teil ja auch nicht kaufen! Wollte nur mal auf diese mehr als "merkwürdige" CPU-Bezeichnung hinweisen. Ich glaube fast, dass die selbst bei AMD nicht bekannt ist :-)

Zudem muss ich dir Recht geben in Beziehung auf die HW-Preise bei Pearl. Ist wirklich meistens stark überteuert. Such mal die gleichen Angebote bei Hardwareschotte.de oder bei Reichelt (nur ca 15 Autominuten von mir entfernt:-)) raus. Da kannst du richtig Geld sparen...

Gruß
K.-H.

gelöscht_15325 gelöscht_84526 „Merkwürdig, merkwürdig...!“
Optionen

Hmm, ich hab da so eine Theorie... :-)

Könnte es nicht sein, dass die Genies von Pearl den Duron einfach auf die Taktfrequenz eines Athlon XP 1800+ getaktet haben? Also meinetwegen 1533 Mhz, oder was das Teil so halt hat?
Et voila, schon hätte man, zumindest was die Taktfrequenz angeht einen Duron XP 1800+ ;-)
Heutzutage traue ich den alles zu...

spassmacher gelöscht_15325 „Hmm, ich hab da so eine Theorie... :- Könnte es nicht sein, dass die Genies von...“
Optionen

Ohne großen Aufwand und vor allem ohne Garantieverlust geht kein Duron auf auch nur annähernd 1533MHz und erst recht nicht auf einem K7SOM.

SmallAl gelöscht_84526 „Merkwürdig, merkwürdig...!“
Optionen

Ich habe die bei AMD mal gefragt was das für ein Prozessor sein könnte, hier nun deren Antwort:



Hallo ***,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an der Produktpalette von AMD. Bei dem beworbenen Prozessor handelt es sich um einen AMD Duron 1200 mit 1200 MHz Taktfrequenz. Die Bezeichnung @Pro1800+ ist keine Produktbezeichnung von AMD. Das in diesem Angebot aufgefuehrte Mainboard zeigt den AMD Duron 1200 faelschlicherweise als Pro1800+ an. Dieser Fehler kann durch ein BIOS-Update behoben werden. AMD verwendet fuer die Bezeichnung der Duron Prozessoren ausschliesslich die reale Taktfrequenz im Produktnamen.

Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. Fuer weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Grüßen,

***
Technical Support Engineer

AMD European Technical Services Centre



Also nutzt Pearl offenbar ein fehlerhaftes BIOS als verkaufsfördernde Maßnahme -> Ich überlege diesen Thread lieber in Contra Nepp zu verschieben...