Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Mainboard ändern - Ich hätt da gern mal ne Frage

Trunx / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Hab seit ca. 3 Jahren meinen Pentium 3 mit 800Mhz bei mir unterm Schreibtisch stehen und will in Anbetracht der Spiele Unreal 2 und Gothic 2 sowie zukünftiger Games wie Doom3 ein wenig aufrüsten.


Als armer Student hab ich jedoch nicht umbedingt die geeigneten finanziellen Mittel und will daher nur den Prozessor sowie das Mainboard wechseln. Meine Überlegungen gehen eigentlich zu AMD, da die Prozzis doch recht günstig sind.


Daher die Frage: Welches günstige Mainboard kann man empfehlen? Was für ein Prozessor käme in Frage (muss natürlich nicht nur AMD sein)?


Bin jedoch noch Laie (noch nie ein Mainboard gewechselt, traue mir das aber zu. Nur mit Overclocking bin ich nicht vertraut), also bitte kein Fachchinesisch :)


Preisgrenze sollte bei 250 Euro liegen.


Danke schonmal im Vorraus!


trunx

chrissv2 Trunx „Mainboard ändern - Ich hätt da gern mal ne Frage“
Optionen

msi kt3 ultra2 99 euro (hab ich auch )
atlon xp 1700+ 64 euro (hab ich auch )
256 mb ddr333 ram 60 euro

= 223 euro

evenuell brauchst du auch noch n neuen kühler kommt drauf an welchen du jetzt hast (auch so 20 euro )
wichtig ist die grafikkarte welche hast du jetzt? is die auch schon 3 jahre alt?


mfg chris

Trunx chrissv2 „msi kt3 ultra2 99 euro hab ich auch atlon xp 1700 64 euro hab ich auch 256 mb...“
Optionen

Wow, soviele Antworten, soviele Meinungen :)

Zur Ergänzung: Im Moment tut eine Geforce 2 GTS Pro mit 64 MB DDR Ram ihren Dienst im Rechner. Ram hab ich 256 MB SDRAM PC100. Mein Mainboard aufrüsten geht leider nicht, is so ein billiges Ding von MSI (MS 6362 oder so glaub ich). Da geht nix über nen P3 1000, leider.
Kenne mich mit Übertakten leider noch nicht so aus. Weiß daher nicht, ob ein 1700+ so klug wäre...