Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Juhu hat geklappt! Übertakten is so leicht , wenn man es k

TiLoG / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin wollt nur mal sagen das ich
einen 1600xp+ zum 1900xp+ getaktet habe!
Und das System läuft stabil sogar bei Spielen!
Man bin ich stolz !Ich weiß das ihr besser seit aber ich habe es geschafft und nur das zählt !
Der Pc hatte 1,4ghz und nun sind es 1,6ghz

mfg,tilog (juhu)

solitsnake TiLoG „Juhu hat geklappt! Übertakten is so leicht , wenn man es k“
Optionen

und welche Temperatur hast du jetzt?

TiLoG Nachtrag zu: „Juhu hat geklappt! Übertakten is so leicht , wenn man es k“
Optionen

bin jetzt bei 35,5°
kann ich da noch höher gehen?

mfg,tilog

dsl-man TiLoG „bin jetzt bei 35,5 kann ich da noch höher gehen? mfg,tilog“
Optionen

menno da geht noch was temperatur mäsig da kannst du sogar wenns das board erlaubt zum 2200+ machen wenn auch nicht weiter! was für ein board hast du und welchen prozzessor nen T-Bred oder Palominio???

Olaf19 TiLoG „bin jetzt bei 35,5 kann ich da noch höher gehen? mfg,tilog“
Optionen

Der ist ja noch kälter als mein P4! Haste ne Wasserkühlung mit Schmelzwasser aus den Bergen dranhängen?! *LOOOL*
Auch wenn man wohl mit einer meßungenauigkeitsbedingten Abweichung rechnen muß - dsl-man hat recht: Da geht noch so manches...

CU
Olaf

TiLoG Olaf19 „Der ist ja noch kälter als mein P4! Haste ne Wasserkühlung mit Schmelzwasser...“
Optionen

Ok aber bei nem Spiel hat er sich einmal aufgehängt?!
Hat das was damit zu tun???
Sonst läuft er wie geschmiert

Chrisiiiii_cs TiLoG „ok“
Optionen

Da musste die V-Core ein wenig anheben!

[PoT]CreMatoR TiLoG „Juhu hat geklappt! Übertakten is so leicht , wenn man es k“
Optionen

Na herzlichen Glückwunsch, aber wie gesagt, da ist noch Potential!!! selbst bei 45 Grad Volllast würd ich mir keine Gedanken machen
.
Hmmm bei 35,5 Grad ist es fast ausgeschlossen, daß da ein Palominio am werkeln ist...
Bein ner core-spannung von 1,75V tritt da massig verlustwärme auf siehe http://www.amd.de

Ich würd auf nen thouroughbred-B mit 1,5 V nen guten kühler und ne ansprechende Gehäusebelüftung tippen

P.S.: Mein 2100+ läuft unter Vollast auf 36 Grad *fg*

MFG

TiLoG Nachtrag zu: „Juhu hat geklappt! Übertakten is so leicht , wenn man es k“
Optionen

Also ich habe ein Asrock k7vt2 !
Aber ich weiß nicht ob Thoroughbred oder Palominio!
Bin jetzt bei nem FSB von 154mhz !Werde nochmal bis 160mhz gehen Also
ner rate von 320mhz insgesamt!
Kann man eigentlich mit mehr Ram und nem entsprechenden Lüfter höher gehen?

mfg,tilog

Olaf19 TiLoG „Also ich habe ein Asrock k7vt2 ! Aber ich weiß nicht ob Thoroughbred oder...“
Optionen

Naja, wenn Du PC-2700er RAM besitzt, wäre es schon wünschenswert noch bis 166 MHz zu gehen, damit RAM und Systembus synchron laufen. Wenn Du jetzt schon bei 160 bist, sollte das auch noch zu schaffen sein. Dann würde ich aber langsam mal Schluß machen - es ist ja immer schön wenn sich PC-Komponenten auch außerhalb ihrer Spezifikation noch so zuverlässig betreiben lassen, aber man sollte das Schicksal auch nicht zu weit herausfordern...!

Mit dem Mainboard scheinst Du übrigens Glück gehabt zu haben - sonst liest man allerorten davon, daß die Leute nur Ärger mit Asrock haben. Wobei man jetzt wieder darüber spekulieren könnte, ob die zahlreichen Beschwerden nicht ganz schlicht daher rühren, daß so viele Exemplare davon verkauft werden/wurden - denn wer viel arbeitet, macht viele Fehler...

CU
Olaf

TiLoG Olaf19 „Naja, wenn Du PC-2700er RAM besitzt, wäre es schon wünschenswert noch bis 166...“
Optionen

Ich habe im moment nur 256mb sd-ram drin!
Hat das damit was zu tun oder nicht???
ich habe schon schiss das mein Pc kaputt geht!

mfg,tilog

Desolisation TiLoG „Aha“
Optionen

Du solltest schon auf DDR Ram aufrüsten, es ist schon erstaunlich, dass es mit normalem Sdram überhaupt funktioniert.

Am besten dazu noch eine neue Hauptplatine dazu, denn das Asrock ist nicht gerade zum Übertakten geeignet. Dürfte dich insgesamt ca. 140€ kosten, wenn du ein Nforce2 Board, z.B. Epox 8RDA oder NF-7 von Abit kaufst+ 256Mb DDR-SDRAM. Wenn du das alte Board+Ram verkaufst, bekommst du vielleicht noch 50-60€ dafür.

Das ist nur ein Vorschlag, du kannst natürlich auch beim alten bleiben und im Bios noch ein bissel rumspielen, z.B. Core Voltage hochsetzen. Sollte diese bei default um 1,6 V sein, dann kannst du sicher sein, dass dein Prozessor ein Thoroughbred ist.

Desolisation
RomeoLuv TiLoG „Aha“
Optionen

Naja SD RAM ist nicht gerade übertaktungsfördernd. Hol dir am esten 333er oder 400er DDR Ram. Wenn möglich ein neues Mainboard (Epox 8RDA+ ist geil). Dann kannst du auf jeden Fall höher gehen!

Olaf19 TiLoG „Aha“
Optionen

Das ist allerdings eine ziemliche "Spaßbremse", wenn ich es mal so salopp sagen darf. Damit bremst Du alle modernen Prozessoren aus, egal ob Intel oder AMD. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob Du dieses Manko durch Übertakten wieder ausgleichen kannst - oder ob es dadurch noch schlimmer wird...

Nun kenne ich Dein Asrock-Board nicht - hat man evtl. die Wahl zwischen einer Bestückung mit SD-RAM oder DDR-RAM? Dann würde ich den Speicher mal wechseln - wenn Performance für Dich wichtig ist, solltest Du am RAM nicht sparen.

CU
Olaf

Desolisation Olaf19 „SD-RAM?!“
Optionen

..................yo, man kann zwischen SDRam und DDR-SDRAM wählen, DDR- Ram ist ja auch Sdram, nur eben mit doppelter Speicherrate.

:-)

GarfTermy.........nee Desolisation;-)

TiLoG Olaf19 „SD-RAM?!“
Optionen

Also das Mainboard was ich jetzt habe kann DDR als auch Sd -RAm ab!
vielleicht sollte ich erst mir nur Ram kaufen und dann später noch ein Mainboard dazu!
Ich bedanke mich für die Tips!

mfg,tilog

Rockwilda TiLoG „jo leider habe ich noch sd-ram!!!!“
Optionen

was? Gibts echt zum Takten gut geeignete Boards die Sd und DD unterstützen? d.h. für beide Einschübe haben??? Wenn ja welche? Würd mich mal intressieren...

Chrisiiiii_cs Rockwilda „jo leider habe ich noch sd-ram!!!!“
Optionen

Das AK32A dürfte eines für dich sein!

TiLoG Rockwilda „jo leider habe ich noch sd-ram!!!!“
Optionen

Also das Asrock k7vt2 hat Einschübe für Sdram und ddrram
man kann jedoch nur eins von beiden zur zeit nehmen!!

mfg,tilog