Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ist Pentium 4 HT gut zum Spielen oder schlechter?

Borti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich möchte mir ungefähr im Oktober oder November einen neuen Computer kaufen. Ich weiß nur noch nicht ob ich mir einen Pentium 4 HT oder lieber einen normalen Pentium 4 mit 800Mhz FSB kaufen soll. Wwelcher dieser Prozessoren ist denn überhaupt besser zum Spielen geeignet, der HT oder der normale? Ist HT schlechter im Spielen als der normale Prozessor?

spassmacher Borti „Ist Pentium 4 HT gut zum Spielen oder schlechter?“
Optionen

Schlechter nicht, aber auch nicht besser.
Das Haiber Schrettern (*g*) macht sich eigentlich nur bemerkbar, wenn Du surfst, brennst und nebenbei noch Mugge hörst. Wenns ums Zocken geht hat das Game eh alle Prioritäten, da ist HT nicht relevant.

Spasstiger Borti „Ist Pentium 4 HT gut zum Spielen oder schlechter?“
Optionen

Alle FSB800 P4 haben HT integriert. ;-)

Spasstiger Borti „Ist Pentium 4 HT gut zum Spielen oder schlechter?“
Optionen

Manche Games reagieren etwas seltsam auf HT und laufen etwas langsamer (max. 5%), was in der Praxis aber keinen spürbaren Unterschied bedeutet.
Im Normalfall macht sich das Vorhandensein von HT in Spielen nicht bemerkbar.

schnaffke Borti „Ist Pentium 4 HT gut zum Spielen oder schlechter?“
Optionen

Hallo, denk auch dran, dass du dann als BS XP Home oder XP prof. brauchst, Win98 unterstützt HT nicht.
Gruß Schnaffke

Helicobacter Borti „Ist Pentium 4 HT gut zum Spielen oder schlechter?“
Optionen

Wobei noch zu bemerken ist, dass FSB800 200MHz in der Wirklichkeit entspricht.
FSB800 ist wahscheinlich wiedermal so ein Marketing-Trick...

Spasstiger Helicobacter „Wobei noch zu bemerken ist, dass FSB800 200MHz in der Wirklichkeit entspricht....“
Optionen
FSB800 ist wahscheinlich wiedermal so ein Marketing-Trick...
Das trifft den Nagel auf den Kopf, wobei auch was wahres hinter dem FSB800 steht. Intern wird die Datenrate vervierfacht bei 200 MHz Front-Side-Bus.