Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Ist dieser Kühler gut geeignet für einen AthlonXP 2000+ ?

Geggo103 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe vor mir einen Arctic Cooling Copper Silent ein zu bauen. Jetzt wollt ich davor nochmal fragen ob dieser Kühler auch für einen AthlonXP 2000+ gut geeignet sei.

MFG Geggo

Amenophis IV Geggo103 „Ist dieser Kühler gut geeignet für einen AthlonXP 2000+ ?“
Optionen

>>>zu bauen.

Meinst Du den Arctic Cooling Super silent? (€ 19,95.-)
Ja, ist geeignet. Und tatsächlich angenehm leise.

A4.

Anonym Geggo103 „Ist dieser Kühler gut geeignet für einen AthlonXP 2000+ ?“
Optionen

der COPPER Silent hat ne leckere kupfer-platte und ist der beste arctic-kühler
ja er ist leise und ja er funzt auf nem 2000+

PS: gehäuselüftung net vergessn !

Morihei Ueshiba Geggo103 „Ist dieser Kühler gut geeignet für einen AthlonXP 2000+ ?“
Optionen

funzt der auch aufm 2400+ ? wenn nicht könnt ihr mir nen leisen empfehlen ?? danke !

Anonym Morihei Ueshiba „funzt der auch aufm 2400 ? wenn nicht könnt ihr mir nen leisen empfehlen ??...“
Optionen

2400 is ganz klar vollkupfer-revier.
such dir nem geldbeutel entsprechenden vollkupferkühler (Thermaltake, Thermalright, Coolermaster...), besorg dir ggf. ein 8cm Lüfteradapter und nen regelbaren 80mm Lüfter (Sharkoon, YS Tech...)
falls du "lesesüchtig bist" schau mal h i e r vorbei

Geggo103 Nachtrag zu: „Ist dieser Kühler gut geeignet für einen AthlonXP 2000+ ?“
Optionen

muss ich unbedingt Gehäuselüftung haben? Denn ich kann nur einen kleinen 6x6cm dran machen und damit der auch was in Bewegung bringt muss er schon schnell laufen. Das heißt dann automatisch wieder laut grrrrrr. Was ist wenn ich da einfach nur das Lüftergitter hin mache das reicht doch bestimmt auch aus.
Nen Freund von mir hat nen Athlon 1800+ und der hat sich den Pc gekauft und dort war auch kein Gehäuselüfter dran.

MFG Geggo