Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!

enemykillerz / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute weihnachten steht vor der tür und ich rüste mein pc auf, ich möchte so um die 1500-1800€ anlegen (ichweißistverrückt)

ALSO ich möchte auf jeden fall ein neuen Monitor der darf so bis 600€ kosten, ich würd ein tft 19zoll vorziehen.....doch ich weiß net so genau viele meiner kolelgen sagen soll lieber ein guten CRT 22züller für das geld holen.....was meint ihr??

2. möchte ich mir eine asserkühlung zulegen.. habe keine ahnugn davon was kostet eine mittelmäige bis gute?? und wie sicher ist, es das kein wasser rauskommt :))

3. Ein neuer CPU+ Mainboard CPU hätt ich gerne P4 3,2ghz 800fsb den kann ich doch bestimmt mit der wakü auf 3,5 oder 3,6ghz laufen lassen oder?? mein aktueller 2,6ghz läuft mit boxed stabil seit 2 mon auf 3ghz :)))

4. was für ein mainboard hab ich kein plannnnn

5. soll neuer ram verbaut werden  ich hab da im augge 2x 512MB 400mhz Twinmos wegen duallcchannel.....

Und wen die kolhe noch reicht ein DVD brenner dazu muss aber net, aber ein neuer tower... ein edler.... meiner ist shcon so vergilbt ^^^wen es geht noch ein neues netzteil möchte den pc so leise wie es geht machen......

so nun postet mal felißig wen es geht mit preise evt auch mit links

meine aktuelle pc zusammstetzung seht ihr ihn meiner visitenkarte::))

Ps: was für vorteile hat ein tft noch gegenüber CRT auser das er platzsparender ist :))

mfg

PAscal

enemykillerz Nachtrag zu: „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

oderr vieleicht ein athlon 64 system??? der p4 kostet 440€ kann ich mir auch den ahtlon kaufen.....was meint ihr

eric draven enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

hast du zu viel geld?

für die kohlen bau ich dir eiinen hochgezüchteten
rechner + einen vernünftigen server zusammen.
werd mal was konkreter, was für firmen sollen drin sein, wozu brauchst du das teil?
intel ist teuer, amd gut und günstig, solche sachen halt. vor allem ist dein jetziger p4 2,6ghz mehr als ausreichend. ich würd neue graka, und dvd brenner empfehlen.ö

Anonym enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Moin Pascal,

ich würde mir an Deiner Stelle max. einen guten TFT 17er oder 19er gönnen. Dein jetziges System ist mehr als ausreichend.

Ein 22er würde bei maximaler Auflösung auch eine 9800pro in die Seile hauen.

Mit dem DVD Brenner warte ich noch bis Anfang nächste Jahr, da werden die 8-fachen im Preis erschwinglicher sein.

Gönn´ der Kiste noch´n 512er Ram Riegel und gut ist´s.

Bei den 64er AMD würde ich noch etwa 1-2 Jahre warten, bis neben dem Betriebssystem auch die komplette Hardware auf 64 Bit ausgelegt ist. Alles andere ist meiner Meinung nach Mumpitz.

MfG

Fr@nky

Phoenix.Computer enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Hi,
na ja 2000,-€ ist eine ziemlich grosse Stange Geld.
Da brauch man nicht zu sparen.
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, du hast doch momentan einen P4 2,6GHz.
Ist der dir zu langsam?
Was sind deine Ansprüche?

Wenn du wirklich das ganze Geld auf den Kopf hauen willst würde ich mir eines echt guten 19Zoll TFT aussuchen und gegebenfalls gleich noch einen Laserdrucker (am besten mit intigrierten Scanner).

Also Rechner einen Ordentlichen Chieftectower.
Ein Motherbord mit I875er Chipsatz und drauf ein P4 3 GHz.
2x512MB DDR-Ram und zwar keinen 400er sindern 500er (falls du wirklich übertakten willst ist das sehr nützlich).

Wie es mit einer Wakü aussieht weis ich nicht, das ist nicht mein Gebiet.
2x160GB Maxtor 7200RPM 8MB Cache. Eine Radeon 9800Pro.

Und schon ist dein Geld ganz schnell weg :-)

Optionen

hi danke für eure comments.

also naja ich habe grade mal bei 3dmark 03 knapp 2000 punkte und bei 2001SE grade mal 8000Points.....und naja das find ich bissi wenig, und naja was ich mache lol eigentlich nix ausser surfen,chatten.und 3d games wen ich vom chatten weg komm :))))
der p4 hat nur 533fsb und das buard nur 4xAGP....bremst alles ziemlich....und net mal HT------

Gonzo.P enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Was, nur 2000 3DMARK03 Punkte???
Da musst Du uuuuunbedingt mehr als 2000€ investieren!!!

Na dann, fröhliche Weihnachten......

.Kevin. enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

ich hab mit meinem Duron 1350mhz und meiner 9600XT grafikkarte schon 3800 punkte im 3D-Mark. was hast sonst noch da drin? da bremst irgendwas ziemlich aus

Es ist nich immer mit neu kaufen getan liegt bestimmt an falscher zusammenstellung deiner komponeten!

Lasse666 enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

...Deine TI 4200 Karte bremst natürlich die restliche Hardware aus. Ich würde da ansetzen, ne AT Sapphire 9800pro UE Passiv gekühlt oder evtl. das neue Schlachtschiff 9800XT, 512 MB RAM hinzu, und als Brenner den neuen LG 4081. 19 Zoller TFT für´s zocken sollen angeblich noch nicht bis ins letzte Detal ausgefeilt sein, aber das ist nicht mein Gebiet, kann da nur die Printmedien zitieren. Das reicht schon bei Deinem System ! Die restliche Kohle kannst an mich überweisen ;- )

jayray enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Hallo,
Bring erst mal dein jetziges System in Ordnung.
Denn ich habe mit schwächerer Hardware(VK) 11300 Punkte bei 2001SE.

Amateur2004 enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Hi, das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Arsch, wenn du die ganz neuen Sachen kaufst!
Da kosten 10% mehr Leistung = 50-75% mehr Geld.
Warte doch mit deinem Pc.
Am Prozessor liegt es nicht.
Kauf dir eine neue Grafikkarte, z.B eine FX 5600 XT (ne gute kostet so an die 130-160 Euro, günstigstes Angebot bei ebay = 89,90 Euro), die reicht für absolut alle Spiele und Anwendungen (3D Mark 2003 mit deinem System sollten 1500-2000 Punkte drin sein) und wenn sie mal nicht reichen sollte, kosten die Radeon 9800-Karten so wenig, dass du sie dir ohne Probleme kaufen kannst für 150 Euro oder so (zur Zeit kostet ne Radeon 9800 c.a 300 Euro).
Kauf dir noch pc-3200 Ram von Infineon (512 MB) Der 3 GHZ-CPU reicht doch dicke für alle aktuellen Anwendungen. In 2 Jahren darfst du mal nachdenken, wie es wohl ist mit CPU-Aufrüsten. Wenn du doch einen neuen PC kaufen möchtest, nimm einen AMD - Barton 333 MHZ-FSB, der kostet 1/3 vom P4 und besser kann man keinen CPU übertakten.
Damit kriegst du locker einen XP 3000 hin. Wenn du einen XP 3000 kaufst, kannst du ihn bis XP 3600 hochjagen, aber Achtung, das Mainboard muss es auch aushalten.
Ich würde ein ASUS-A7N8X-X empfehlen, das hat 400 MHZ FSB und ist für alle kommenden Generationen der über XP 3200 AMD-Chips gerüstet sofern nicht 64-bit!

Turktec enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

LoL SUPER-DAU!!!!!!

Dazu sag ich nur Trottel und egoistisches Ars....ch!!!
Zu Weihnachten soviel Geld aus dem Fenster zu schmeissen, find ich schon ne Sauerei und egoistisch.
Weihnachten is die Zeit der Liebe und nicht des *GeldausmFensterSchmeiss*.

Solltest mal lieber an die armen Menschen denken, die sich net mal was Anständiges zu essen leisten können.

Cu@all

Hardcore1 Turktec „LoL SUPER-DAU!!!!!! Dazu sag ich nur Trottel und egoistisches Ars....ch!!! Zu...“
Optionen

Du bist selber n Ars....h,und zwar ein ganz gewaltiges, weil du hier Leute beleidigst,bloß weil sie ein bißchen Spaß haben wollen.Mit der Liebe,das ist schon lange vorbei,oder irre ich mich,daß viele allein sind und bleiben,ohne es zu wollen?Und,spendest du alles Geld,das du nicht unbedingt brauchst,für die Armen? Machst du das??

Kilton enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Find ich super von dir.
Durch deinen Mangel an Geiz kannst du einen ganzen Laden für Monate durchbringen.
Ach wären wir doch blos alle so.
(Meine Reifen sind auch schon leicht abgefahren - da muß eindeutig ein neues Fahrrad
her!)
Nur noch eine Frage:
Kann man Gehirn durch Computer ersetzen?

Wir werden es spätestens in 3 Monaten erfahren, wenn dein System wieder total veraltet ist und du erneut die heimische Wirtschaft unterstützt.

mfg. Kilton

PS: Jedoch halte ich es für sinnvoll Geld für einen Monitor auszugeben - Augen kann man afaik noch nicht durch Computer ersetzen. Brenner und weniger Schallerzeugung sind auch eine gute Sache (mein Rechner macht keinen Murks - Centrino) - aber die Innereien wegen eines "schlechten" Benchmark Ergebnisses auszutauschen ist krank.

janerik enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Ha!

Und nicht mal schlecht, einfach verkonfiguriert!

Die GF4 Ti 4200 ist gar nicht mal so schlecht, bei mir (Celeron 1400 lol) schafft die schon 8000 und bei einem Kumpel im P4 2,8 schon ganze 12000....

Also, erstmal würd eich mir Bücher kaufen und mal ein bissle lernen, was man mit deinem PC überhaupt sinnvolles machen kann...

Bist du nciht der, der auch Im TB war, letztes Jahr nach Weihnachten hat er rumgeheult, dass sein P4 2,5 und einer Radeon 9700 zu langsam se....buhu...

Optionen

na thx für die post habe nix aufgerüstet nur TFt 19 zoll, DVD brenner . neuer tower + drucker das waret. zwar insgesammt 1000€ aber die sachenm behalt ich erstmal 4-5 jahre ausser evt schnelleren dvd brenner aber das hatt zeit bis es 24x gibt denk ich.....

PS: 3 leute beim pc geschöft meinten soll net aufrüsten pc wird max 5% schneller und dat iset geld net werd....also auch wie eniegen hier sagten.

Spasstiger enemykillerz „na thx für die post habe nix aufgerüstet nur TFt 19 zoll, DVD brenner . neuer...“
Optionen

P.S.: 24-fach DVD-Brenner wirds nie geben. Es ist sogar fraglich, ob 8-fache Brenngeschwindigkeit bei DVDs noch bei vernünftigen Produktionskosten überboten werden kann. 12-fach ist noch denkbar in den nächsten 2 Jahren. Spätestens bei 16-fach wird Schluss sein.

Turktec enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Jo irgendwann is schluß, brennen ja jetzt schon viel schneller als CD-Brenner.
Kein Wunder, die Physik setze dem Ganzen den Schlußstrich. ;(

Phoenix.Computer enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Wer weis was die zukunft bringt.
Da ist die DVD vieleicht sogar schon fertig gebrannt bevor ich sie eingelegt habe ;-)

MFG

Anonym enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Nee, ich denke mal dass wir Speicherchips bekommen werden, ähnlich wie die Memorysticks. Keine Mechanik - keinen Verschleiß. Das ganze noch über induktive Ansteuerung, wie es bei den modernen Stechuhren schon längst passiert, dann braucht´s nicht einmal Kontakte.

Vermute mal, dass das schon alles in den Startlöchern steht - man will nur noch vorher den Markt mit DVD-Brenner abgrasen.

McGusto1 enemykillerz „ICH RÜSTE AUF 2000?!!!REIN IM PC!!!“
Optionen

Bei "soviel" Geld würd ich Alienware empfehlen

www.alienware.de

Super Design.
Super Hardware die perfekt aufeinander konfiguriert ist.
super service u.a. die UPDATE POLICY... Ist deine Festplatte zu klein geworden? Ruckeln die Spiele beim zocken?
Dank der Update Policy rüstet die firma die entsprechenden komponenten auf IHRE kosten auf.
Die Komponenten sind auf dem neusten Stand und perfekt konfiguriert. Für perfekte Kühlung im Gehäuse ist gesorgt dank den Gehäuselüftern.
Wenn dir die Kühlung nicht reicht, kauf dir eine Thermaltake SubZero 4G. Wenn dir die Kühlung nicht reicht, kauf dir eine Thermaltake SubZero 4G. Mit diesem Kühler wird die Geschwindigkeit des CPU- und Gehäuselüfters an die Systembelastung angepasst und es lässt dadurch die Lüfter mit geringen Laufgeräuschen arbeiten. Dabei wird die CPU-Temperatur konstand bei 26Grad gehalten. Dabei wird alles durch eine PCI-Karte gesteuert in der ein Mikroprozessor integriert ist. Kostenpunkt mit Einbau ca. 200€