Wie kann ich meinen Athlon 400 hochtackten,und lohnt sich das?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Mehr Infos sind schon nötig. Board, genauer Prozzi-Typ, Speicher etc. Aber bei nem 400er AMD K6 nehm ich mal an, bringts wirklich was selbst wenn Du 10 Prozent mehr rauskriegst, sinds halt doch nur 440.
Es gibt so günstige Boards und dann nen 1700er XP drauf, mit FSB 166 laufen lassen, dann schnurrt das ganze, vorausgesetzt der Speier macht mit. Aber Speicher (DDR) ist im Moment so billig - da lohnt es sich aufzurüsten.
Ich habe einen K6-2 AMD Athlon 400Mhz,und ein GB GA-5AX board mit 395MB RAM,wie geht nun die Hochtacktung?
Über den FSB, wenn bei dem Board überhaupt was geht. Was fürn Speicher ist das? Edo oder SD? Bei Edo siehts glaub ich eh düster aus. Aber bei nem so schwachen Prozzi da is eh net viel zu machen. Bei der niedrigen Leistung reissens auch 20 Prozent net raus. Es kommt nicht immer nur auf den Prozzi an, auch die Graka hat viel mit der Systemleistung zu tun. Google mal n bissel über dein Board und Prozzi, dann findest Du vielleicht ein Erfahrungsbericht von jd. der die gleiche Kombination von Hardware hat.
Hochtakten kannste vergessen , auch wenn du 10 MHz mehr kriegst reisst das nix . Der K6-2 war nie besonders gut zu übertakten .