Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Hilfe! Ist mein Proz kaputt?

sasakikojirosan / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe neulich meinen Prozessor aus und wieder eingebaut, danach sprang nur noch der Lüfter an und die Leuchtdioden brannten. Das Bios sprang aber nicht an und es gab auch keine Festplattenaktivität. Es hat nix gepiept oder gestunken. Gibt es noch ne Chance, dass ich mir keinen neuen Proz kaufen muß?

Anonym sasakikojirosan „Hilfe! Ist mein Proz kaputt?“
Optionen

... *censored*

ach mist! meine glaskugel ist etwas milchig heute :(

daher muss ich wohl dich fragen, um was für eine CPU es sich überhaupt handelt, welches mainboard, welchen kühler, welche wärmeleitpaste, ob du schonmal das CMOS gelöscht hast, eine andere GraKa probiert oder auch RAMs ...

isses denn so schwer ? sind wir hellseher ? jeder nub schafft es sich zu registrieren, aber eine vernünftige frage ist dann wohl doch noch zuviel verlangt

sasakikojirosan Anonym „mann mann mann, irgendwann ....“
Optionen

Tut mir leid, dass ich nicht allzu konkret geworden bin. Ich hatte gehofft, die Infos reichen auch so. Also, hab nen PIII 933(Sockel 387 oder so?), MSI-Mainboard(3*PCI,2*SDRAM,133Mhz FSB), nen Passivkühler (gerippter Block aus Alu), da drauf nen Aktivkühler, Wärmeleitpaste weiß ich nicht(irgend son graues Zeug, was schnell trocknet), tut mir leid mehr Angaben kann ich nicht machen, kann auch nicht mehr nachsehen. Hab noch keine anderen Versuche gemacht, außer das Mainboard-Kabel für ne halbe Stunde gezogen und wieder reingesteckt. Und n paar mal den richtigen Sitz des Proz überprüft.

Chrisiiiii_cs sasakikojirosan „mann mann mann, irgendwann ....“
Optionen

Hast du immer wieder neue Wärmeleitpaste verwendet?? Oder immer die gleiche??? Resete trotzdem mal dein Bios (mit nem JUmper!!)

Chrisiiiii_cs sasakikojirosan „Hilfe! Ist mein Proz kaputt?“
Optionen

Man sollte bei der Anmeldung noch ne estra Mail schicken (und auch noch mal hinschreiben!!) Bitte immer alle infos posten, die evtl von nöten sind!!!

sasakikojirosan Chrisiiiii_cs „Man sollte bei der Anmeldung noch ne estra Mail schicken und auch noch mal...“
Optionen

Ok, hat sich erledigt! Proz war wirklich kaputt! Musste alles neu kaufen! Vielen Dank nochmal

Tatzelino sasakikojirosan „Hilfe! Ist mein Proz kaputt?“
Optionen

Hey,
schau`doch mal nach, ob Du den Prozessor überhaupt richtig in den Sockel (oder Slot) eingesetzt hast. Ein PC stellt sich nur dann scheintot, wenn der Prozessor keinen oder schlechten Kontakt zum
Mainboard hat (welches Mainboard hast Du eigentlich?).
Nächste Möglichkeit: Dein BIOS (CMOS)hat den Ausbau als Prozessor-Tausch interpretiert und weigert sich jetzt, hochzufahren. Nimm die Batterie (sofern möglich)kurz heraus (Vorsicht:Nicht mit einem Schraubenzieher oder anderem metallischen Werkzeug!)und setze sie wieder ein; damit erzwingst Du einen CMOS-Reset. Vielleicht fährt dein PC dann mit CPU-Standardeinstellungen wieder hoch.