Hallo!
Ich weiß, dass bei einem AMD Athlon XP PIB-Prozessor der Lüfter dabei ist. Ist der denn auch schon mit Wärmeleitpaste/folie drauf montiert?
Vielen Dank im Voraus!
Colin
Hallo!
Ich weiß, dass bei einem AMD Athlon XP PIB-Prozessor der Lüfter dabei ist. Ist der denn auch schon mit Wärmeleitpaste/folie drauf montiert?
Vielen Dank im Voraus!
Colin
Nein, in der Box liegen nur die Einzelteile,
fertig montieren mußt Du den Krempel
schon selber....
Wäre auch nicht möglich, da der Kühler am Board befestigt wird.
Gruß
Danke für die beiden Antworten. Ist da denn nun Wärmeleitpaste oder -folie dabei?
mfg Colin
Folie, die klebt bereits auf dem kühler.
Ist bei Bedarf leicht zu entfernen.
Gruß
Ist diese Folie nicht eher eine Isolierschicht? Wird davon der Prozessor nicht zu heiß?
mfg Colin
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ist natürlich keine Folie, sondern ein s.g. Wärmeleitpad. Ev. ist auf dieser noch mal eine Folie geklebt, die vor der Benutzung abgemacht werden muß.
Ansonsten kann ich für meinen Teil zu den (boxed) Lüftern mal so viel sagen: Es sind nicht unbedingt die leisesten (aber auch nicht soo laut) und sie reichen für den normalen Bedarf vollkommen aus. Selbst mein (leicht übertakteter) XP 2400@ 2700 läuft unter Last mit ca. 49-50°- wobei man diese TempWerte nur selten vergleichen kann----schon gar nicht bei verschiedenen Boards.
Das o.g. Pad habe ich allerdings entfernt und dafür dünn Paste aufgetragen (natürlich nur auf dem CPU-Die :-))
Gruß
Danke für die Antwort. Man sollte also Wärmeleitpaste noch dazu kaufen?
mfg Colin
Würde ich empfehlen. Natürlich muß das Pad vorher restlos runter.
Andererseits, läßt Du es drauf und nimmst keine Paste- wird`s auch keine Probleme geben...Vorteil dabei: Ist halt einfacher.
Hoffentlich habe ich Dich nun nicht total durcheinander gebracht.
Diese Lüfter/Kühlermanie einiger Leute geht mir manchmal ein bißchen auf die Nerven: Bei mir laufen 3 boxed Lüfter und ein "guter" gekaufter (natürlich rödelt der am meisten). Gehäuselüfter verwende ich überhaupt nicht, trotzdem gibt es nie Temperaturprobleme- auch nicht bei 30° im Schatten.......also, wenn Du nicht gerade ein UltraMiniGehäuse hast...
Gruß
Danke für die Antwort. Dann lass ich das Pad halt drauf.
mfg Colin
Ist alles dabei, ABER: vergiß den Kühler, der ist Schrott, laut und schwach!
Heißt das etwa, dass der nicht funktioniert? Ich bin noch ein Neuling im PC-Zusammenbau und deshalb dachte ich mir, dass ich einen PIB-Prozessor nehm', damit das einfacher wird.
mfg Colin
Na funktionieren tut er schon, aber wie gesagt er ist laut und schwach, wird dich auf dauer nerven. Einfacher wird dadurch überhaupt nix.