mein problem war das mein xp 2600+ als 1800+ angegeben wird. der laden in dem ich den prozessor gekauft hab riet mir, den fsb auf 166 zu stellen, da er wahrscheinlich auf 133 steht. jetz hab ich aber keine ahnung wie das geht... könnt ihr mir helfen?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
FSB -Einstellungen gehen über das BIOS.
Das rufst Du normalerweise auf, in dem Du beim Booten/Hochfahren des Computers die Taste
"Entf" ein oder mehrmals drückst. (Falls diese Taste nicht wirkt, im manual nachsehen. Bei einigen Boards/Bios ist es schon mal eine andere Taste (F1, Esc usw.)
Dann erscheint ein blauer Bildschirm mit vielen Optionen. Eine davon heißt : CPU- .......
Dort ist ein Feld für die Frequenzen, die Du mit den Bild-auf und Bild-Ab-Tasten ändern
kannst. Die richtige Frequenz aussuchen (sehr genau sein dabei, falsche, zu hohe können die CPU braten!) und dann das Bios speichern (zB mit F10 und save).
Dann erneut hochfahren und dabei drauf achten, was angezeigt wird.
Wenns richtig war steht dann da XP2600+.
Alles roger ?
Gruß
Gerd
Welches Board hast Du? Vermutlich ist diese Einstellung im Bios (Award oder AMI?) zu machen, manchmal aber auch noch per Jumper auf dem Motherboard (siehe Motherboard-Beschreibung).
ich hab den wert jetz auf 166 gestellt aber dann wird n xp 2400 angezeigt... soll ich ihn noch höher oder niedriger machen? außerdem stürtzt das system dann oft ab wenn ich das so hab... ich hab ein as rock k7vt2 mainboard und nen ami bios... und danke für die hilfe
hi,
sorry, aber dein Mainb is inkompatibel zum Athlon2600
kannst höchstens nen 2400 rein bauen.
Entweder prozessor umtauschen oder neues Mainb.
(sorry wegen dem doppelpost) hm... aber da steht doch das das eigentlich gehen müsste... oder nich? http://www.asrock.com/support/CPU_Support/CPUSupport_K7VT2.htm