Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Frage ?????

Matihelo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso ist der Athlon 1700 XP so gut zu übertakten, man liest ja auf oc seiten oder hier dass mann den bis 2,5ghz takten kann ????????

tobzzen Matihelo „Frage ?????“
Optionen

Sag mal das war wol jeztzt ein schlechter witz meinermeinung nach sind t-brds beser als paldingsbums und über 2,0 volt da zischt es ziemlich stark quasi ist ziemlich sehr hoch da brauchst du ein scheiss guten kühler (stickstof wär nicht schlecht)

gorn Matihelo „Frage ?????“
Optionen

wieso werden solche antworten (turktec) nicht gelöscht??? dachte jeder VIP könnte das!! einige leute ziehen mit solchen infos vielleicht los und grillen eine cpu nach der anderen. normalerweise kann man sich ja auf die antworten hier recht gut verlassen...!natürlich entbindet das nich vom logischen denken,aber so mancher neuling...! ich finds einfach nur SCH...E!! auch wenn die frage hier ca. 3245mal diskutiert wurde in der letzten zeit und das archiv bald platzt davon, ein hinweis darauf sollte schon drin sein! muss ja nich sooo nett sein! aber reine verar...ung, ohne zu wissen, wer da vielleicht hinter der frage steht is zum kot..n!
----------------------------------------------------------------------

Turktec Matihelo „Frage ?????“
Optionen

Wisst ihr was ich scheisse finde???
Wenn ein Thema schon tausendmal behandelt und diskutiert worden is.

computerschlumpf Turktec „Wisst ihr was ich scheisse finde??? Wenn ein Thema schon tausendmal behandelt...“
Optionen

und weil Du jetzt das Wissen hast, deswegen hälst Du es für normal und rechtens andere zu verarschen. Na super.

computerschlumpf

Pipone Matihelo „Frage ?????“
Optionen

Wenn Du das Sch... findest warum machst Du Dir dann die Mühe und schreibst so ein Müll in die Threads. Nur weil Du weiter bist als Matihelo biste noch lange keine Gottheit. Das ist das gleiche wie bei Ebay, ein paar Scheisser die mit schlechten Produktbeschreibungen leere Kartons verkaufen und dabei vor lauter sichcoolfinden einen abgehen lassen machen die Plattform kaputt.
Natürlich wurde diese Frage schon mehrfach behandelt, deshalb muss man aber nicht gleich mit Exkrementen um sich schmeissen.

Matihelo Nachtrag zu: „Frage ?????“
Optionen

Sorry das ein newbee Fragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gorn Matihelo „Frage ?????“
Optionen

solche antworten sind hier eigentlich echt die ausnahme!!! lass dich nich abschrecken, is normalerweise ein sehr gutes und kompetentes forum.aber da in einem forum ja nunmal alle antworten können (UND SOLLEN!!!) kommt halt manchmal auch sche..e bei rum. immer erst die anderen kommentare abwarten und nich drauf los basteln!und vielleicht mal vorher im archiv nachschauen :) wenn du dir mal die statistik zu "turktec" anschaust, (das ganz rechte symbol neben dem namen) wirst du feststellen, dass auch er so einige fragen zum 1700er T-bred hatte in letzter zeit :) und an den reaktionen von uns merkst du ja, dass solche antworten hier nicht die regel sind und keinesfalls geduldet werden!!!
gruss stephan
----------------------------------------------------------------------

Olaf19 gorn „@ matihelo“
Optionen

Hi Gorn!

Kann Deinem Posting nur voll und ganz zustimmen, und das tu ich jetzt mal ganz laut und öffentlich, damit 'matihelo' sieht, daß es wirlich so ist: solche antworten sind hier eigentlich echt die ausnahme!!! lass dich nich abschrecken, is normalerweise ein sehr gutes und kompetentes forum. Genau, und das gilt auch für Anfängerfragen!

Im übrigen bin ich auch nicht der Meinung, daß ein Frage-Posting eine Art "Ultima Ratio" darstellt, also ein Mittel, zu dem erst dann gegriffen werden darf, wenn alle anderen Möglichkeiten - Archivsuche, Google etc. - ausgeschöpft sind. Wenn ich auf eine simple Allgemein-Fragestellung eine schnelle Antwort wünsche, benutze ich Google - wünsche ich einen lebendigen Erfahrungsaustausch mit anderen Usern, dann starte ich hier einen eigenen Thread. Ist doch völlig in Ordnung!

Natürlich machts keinen Spaß, alle paar Tage dasselbe zu diskutieren, mal nach unten zu scrollen und die Threads der letzten Tage abzugrasen kann nicht schaden. Nur sollte man diesbezüglich nicht päpstlicher sein als der Papst - sonst dürften die meisten Threads gar nicht erst gestartet werden, und wir bekämen ein leeres, ödes Forum :-(

Noch etwas zu Deinem Posting weiter oben im Thread:

> wieso werden solche antworten (turktec) nicht gelöscht??? dachte jeder VIP könnte das!!

Nicht ganz. Jeder registrierte User, egal ob VIP oder nicht, hat die Möglichkeit, ein Posting auf die sog."Delete-Seite" zu stellen, indem er den Blitz betätigt und eine kurze Begründung für seine Beschwerde schreibt. Wenn mindestens drei VIPs zustimmen, wird das Posting gelöscht. Ist hier auch geschehen: Die ersten beiden Antworten von Turktec sind nicht mehr lesbar, beim Anklicken erscheint eine weiße Seite.

CU
Olaf

gorn Matihelo „Frage ?????“
Optionen

kiek ma, dat wusst ick noch gar nich, dass dat so funktioniert mit dem löschen. habs halt noch nie versucht (kein anlass und gedacht, das is VIP-sache). aber man lernt ja nie aus...
gruss aus (D)eppendorf :)
----------------------------------------------------------------------

Low Rider Matihelo „Frage ?????“
Optionen

Ich antworte mal auf die ursprüngliche Frage:

Der 1700+ mit T-Bred B Kern ist so gut zu übertakten, weil:

1. Er läuft mit sehr niedriger Spannung. Es reichen billigste Standartkühler. Bis etwa 2000 MHz bruacht man keine Superkühlung.
2. Die niedrige Spannung schafft Raum um diese zu erhöhen. Das ist nötig um extreme Übertaktungen zu ermöglichen. Allerdings braucht man dann schon eine bessere Kühlung.
3. Der Kern des 1700+ entspricht im Grunde dem von wesentlich schnelleren CPUs. Es soll 1700er geben, die den Kern des 2700+ haben !
4. 166 MHz FSB sind kein Problem.
5. Der 1700+ ist ungelockt, d.h. man kann den Multiplikator frei wählen !! Meistens nur bis 12,5 aber in Verbindung mit 166 MHz FSB sind das über 2000 MHz !