so folgendes hab mom ein 60 mm lüfter auf meinem Coolermaster HHC-L61 der max 3000rpm schafft,so da der mir bissl hot wird will ich mirn fanadapter holn das ich mein 80mm der max 3500rpm schafft draufschrauben , meint ihr das würde wärme mäßig was bringen oder eher net??? dann 2. wird das ganze dann auch net zu schwer für die sockel halterungen???
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
wow ! 3500 U/min ? du willst ernsthaft 80m³ pumpen ? wow !
das wird schön brummen und mal eben bei dir 5-8°C kühler (tippe ich mal spontan)
janz unten steht was zum coolermaster
PS: das sind testwerte aus EINEM test, bei dir kanns natürlich etwas abweichen
gut aber da der 80mm lüfter regelbar ist kann ich ihn auf 3000 U/min laufen lassen nur is dann die frage ober das dann vorteile bringt oder ob ich den gleichen effekt hab wie mit nem 60mm lüfter der auch auf 3000 U/min läuft??
der 80er kann bei gleicher drehzahl weitaus mehr luft "schleudern", da er ja größer ist...
--> irgendwie logisch
:D scho irgendwie ^^ und was wäre wenn ich den 80er auf niedrigster drehzahl laufen liese?
"und was wäre wenn ich den 80er auf niedrigster drehzahl laufen liese" - mussu in die tabble schaun, die auf der verlinkten page unten zu finden is
thx hat mir schon bissl weitergeholfen nur noch das 2.wird das ganze dann auch net zu schwer für die sockel halterungen und muss ich sehr aufpassen beim transport ? welche erfahrungen habtn ihr so?
hm... solang es kein "Eisen" 80-60 Adapter ist... sollte es halten.
wobei es sicherer ist wenn der Kühler an allen 3 Sockel "Nasen" befestigt ist... wenns nur an 1 einem hängt, würde ich es sicherheitshalber beim transport abnehmen.