Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

EXTRA wasserkuehlung fuern bisschen athlon-overclocking?

SenorDickarsch / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

moin.
habe vor mein Athlon XP 2000+ (1.666MHz) zu takten.habe aber gelesen dass der bis max. 1850 MHz zu takten is. brauch ich dafuer extra eine wasserkeuhlung oder kann ich meinen HHC-L61(coolermaster) weiter benutzen? der haelt nach 4 h zocken konstant auf 52 C. wieviel grad wuerde das bisschen overclocken mehr machen?

erwarte antwort.

cu u. danke

Keek SenorDickarsch „EXTRA wasserkuehlung fuern bisschen athlon-overclocking?“
Optionen

hi

ich krieg ne'n krampf wenn ich die foren so wälze ich kann fast garnicht mehr schreiben bekomm ständig lachkrämpfe von euren super fragen hier(nicht böse sein). ist aber so.
ich sag dir kauf dir eine waka oder ein 6kg kühler damit du mehr hz hast (184) das brings auch mein freund. so'ne waka kostet ja nur 200€
bekommst gleich nen neuen für mit noch mehr GHz. bei einem anderen kühler mußte natürlich aufpassen das dir das board nicht in zwei bricht. bleib cool und lass es wie es ist. denn die "184" hz bekommst de eh nicht mehr mit glaub mir.

515515 Keek „hi ich krieg ne n krampf wenn ich die foren so wälze ich kann fast garnicht...“
Optionen

Hallo
Wie gut das hier einer nicht nur den Kopf drann hat damit es nicht rein regenet.:))
MfG
René

Keek 515515 „@Keek“
Optionen

ist doch so man man also einige.....

515515 Keek „@515515“
Optionen

Hallo
Weist Du ich hab halt was dagegen wenn man Bauteile auserhalb ihrer Spezifikation betreibt. Lieber gleich einen schnelleren Prozi kaufen. Garantie, Ärger usw.... In dem Fall eine 0 Lösung mit Garantieverlust. Am Ende eine Drauflege wenn es in die Hose geht. War s dann das wert. Nö glaub nicht!
MfG
René

Anonym Keek „hi ich krieg ne n krampf wenn ich die foren so wälze ich kann fast garnicht...“
Optionen

wenn ich meckere heisst es gleich wieder "ach is der IVI arogant"

könntest du in nächster zeit die verbalen ausbrüche für mich übernehmen ? aber immer dran denken: es gibt auch blutige anfänger - die hams schon so net leicht !

515515 Anonym „hmmmmm“
Optionen

Hallo
Bei so was gerät mein Butdruck dann doch etwas auser Kontrolle. Auserdem will ich Dich ja auch nicht grade Arbeitslos machen.;-) Also immer mit Handbremse fahren.:))
MfG
René

Anonym 515515 „@marauder“
Optionen

nee, ganz im gegenteil ! ich würd ja gern nen gang zurückschalten, aber hier werden immer häufiger misverständlich, nicht umfassende oder erkärende und sogar falsche antworten gepostet - meistens ists nur zeitraubend, manches kann aber zu (t€uren) schäden führen - da kann ich net anders, als eingreifen :(

515515 Anonym „@marauder“
Optionen

Hallo
Kann ich schon nachvollziehen, aber das ich jemanden wegen seiner anderen Meinung als arogant betiteln würde. Nö! Das Problem ist denke ich auch etwas ander gelagert. Viele haben den Wunschgedanken im Kopf das wenn ich an der Scraube X drehe kommt das doppelte und alles für umsonst. Kann ja jeder ich auch usw.. Anleitungen zum tunen findet man ja ar maß. Die wenigsten schreiben aber was für risiken damit verbunden sind. Würde ja glatt behaupten das es die Läute gar nicht wissen wollen da man ihnen ihre Ilusion kaputt macht. Oh wie ist man doch gemein.:( Den Ruf habe ich auch schon ehwig und drei Tage das ich eine schöne Art habe andern die rosarote Brille kaput zu machen. Du siehst da können wir uns zusammen ein Bier aufmachen denn anders lässt sich der Schwachsinn doch nicht ertragen.
Bis dann mal wieder.
MfG
René

SheeP SenorDickarsch „EXTRA wasserkuehlung fuern bisschen athlon-overclocking?“
Optionen

ich hab ne coolermaster heatpipe (hc001 oder sowas) und er laeuft bei 1.8 ghz ohne prob... 52 grad nach spielen ist super, der sollte bei volllast nur nicht ueber 80 grad gehen, dann ist noch alles perfekt... (laut amd haelt ein palomino 95°C und ein troughbred 90°C aus)

Turktec SenorDickarsch „EXTRA wasserkuehlung fuern bisschen athlon-overclocking?“
Optionen

Da hat Marauder echt recht. Einige geben hier echt vollkommen falsche Statements hab und behaupten von sich sie hätten Ahnung. Wenn dann soll es richtig falsche oder richtig gute Antworten geben.
Manchmal geb ich auch vollkommen scheiss von mir ab, abba da weiß man auch obs stimmt or not...fragt mal Marauder.
Cu und bis denne...