Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Duron750 übertakten ...

DerWahni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , ich werde in Kürze ein Abit KD7-Raid mein Eigen nennen . Betreiben darauf möchte ich erstma einen Duron 750 . Den möchte ich mit Bleistift unlocken . Als Kühler sehe ich den RedCooler P2000BB vor . Damit läuft der Duron bei ca 30 °C . Wie weit kann ich den Duron hochtakten über den Multiplikator und wo ist die kritische Grenze für die Temperatur ? Hat wer Erfahrungen damit ?

MfG , Derwahni

Anonym DerWahni „Duron750 übertakten ...“
Optionen

tja, mit dem KD7 haste dir ja ein echt leckeres OC- und das beste KT400 Board ausgesucht, damit kannste dem duron richtig dampf machen !
als minimum sehe ich 950, 1000 müssten auch möglich sein, 1050 mit göück und alles drüber ein fall für die gebets-stube.
man könnte also 10x100 nehmen, möglich wäre natürlich auch ein 133er FSB - WENN der duron das mitmacht. als VCore müsstest du in etwa mit 1,8 -1,9V rechnen, ab 2V wird sehr kritisch.

ums mit nachdruck zu sagen: wenns irgendwann nicht mehr weiter geht, liegst definitiv nicht am board

computerschlumpf Anonym „tja, mit dem KD7 haste dir ja ein echt leckeres OC- und das beste KT400 Board...“
Optionen

Tach auch,

bei mir haben alle Durons locker die FSB 133er verkraftet. Mein Übertaktungsfreudigster war ein 600@1000 MHZ (7,5@133MHz).
Dein 750 MHz ist leider nicht eines der ersten Modelle die sich noch richtig hochjagen liessen. Aber 900MHz oder 933MHz sollten sicher ohne großartige Spannungserhöhungen drin sein.
Willst Du höher, dann brauchst Du wie IVI schrieb mehr Spannung und dann auch mehr Kühlung.

Viel Erfolg
computerschlumpf

DerWahni Nachtrag zu: „Duron750 übertakten ...“
Optionen

Thx für eure Antwort .
Aso um den Duron unzulocken muss ich nur die L1 Brücken überbrücken , oder ?