Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

DDR400 + onboard grafik?

SheeP / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Wie im thema 3 weiter unten, habe ich immer noch das selbe Problem. Ich habe mich nun ein bisschen erkundigt, und bei den meisten Micro-ATX boards mit Grafik onboard steht dabei, das sie eine externe garfikkarte fuer DDR400 benoetigen... Jedoch habe ich bei meiner Mainboard Beschreibung nichts darueber gefunden. Ist der fehler weg, wenn ich den ram bei 333 laufen lasse?

Board ist das EPoX "EP- 8rgmi"

Low Rider SheeP „DDR400 + onboard grafik?“
Optionen

Versuch es doch mal !

Hattest du nicht einen Barton 2500+ ? Der hat ja standartmäßig sowieso nur 333 MHz FSB. Wenn du den RAM also mit 400 MHz (also asynchron zur CPU)laufen läßt, verpufft sowieso ne Menge Leistung. RAM und CPU sollten mit gelichem FSB laufen !

Was hast du denn genau für RAM ? Nur Twinmos ? Oder Twinmos Winbond ? Womöglich mit CH5 Chips ? Die mögen den NF2 nicht besonders...

SheeP Low Rider „Versuch es doch mal ! Hattest du nicht einen Barton 2500 ? Der hat ja...“
Optionen

TwinMOS ohne WINBOND oder CH5 die standart TwinMOS DDR400 PC3200 cl2.5

ich hab sie schon bei 333laufen lassen... mir ist die performence fast egal, solang er stabiel laeuft.

ich habe gard alte 266 rams, und eine AGP GeForce2 Ultra drin, unter winXP und laeuft schon besser, aber nicht reibungslos. Gibt es verschiedene NForce treiber?