Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU wird zu heiss.

werner II / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem. Beim Normalen Betrieb mit ein paar geöffneten Programmen wird die

CPU sehr heiss, bis zu 63°. Ist das normal? Habe die CPU nicht übertaktet. Der Kühler schaltet

auch keien Gang höher. Das Mainboard wird auch so 63° heiss. Ist wohl der Kühler hinüber?

sefpsycho werner II „CPU wird zu heiss.“
Optionen

der kühler wird kaum hinüber sein, vielleicht dreht der Lüfter nicht mehr so gut, oder ich hatte schonmal einen komplett PC da war das wärmeleitpad voll schief oben und hat kaum geleitet.

Desolisation werner II „CPU wird zu heiss.“
Optionen

Wenn du weiter runter blätterst, dann wirst du sehen, dass wir das schon 2 mal hatten hier im Forum, es scheint eine Art Bug zu sein. Die Temp ist nicht wirklich so hoch.....
Natürlich könnte, so wie Sef sagt, das Wärmeleitpad schief auf dem Die aufliegen, oder gar keins, oder keine Wärmeleitpaste, daher vielleicht mal einen Blick unter den Kühlkörper werfen.

Des weiteren, solltest du testen, ob es zu Abstürzen kommt, wenn du die CPU voll belastest. Mit Seti oder ähnlichem testen. Wenn nicht, dann mach dir keine Gedanken.

Desolisation

MrBoombastic Desolisation „ Wenn du weiter runter blätterst, dann wirst du sehen, dass wir das schon 2 mal...“
Optionen

Mach doch einfach mal Sisoft sandra an. Bei mir zeigt das bios auch ne zu hohe temperatur an. Auch bis 63°C ! Bei sisoft sandra sind fast nie über 50°C! Was hast du für ein board? Bei nforce2 boards von msi kommt es öfters mal vor. Hab auch ein MSI K7N2-L !Kannst ja mal dein bios flashen, dann sollte es die richtige temperatur anzeigen!

Desolisation MrBoombastic „Mach doch einfach mal Sisoft sandra an. Bei mir zeigt das bios auch ne zu hohe...“
Optionen

Es handelt sich bei werner um ein Pentium 4 Board, siehe Visitenkarte, daher wird das nicht viel bringen das Bios zu flashen.....und wie gesagt, wir hatten das Thema bereits 2 mal weiter unten, leider kommt ja keine Rückmeldung von werner, von daher wird es nicht so wichtig gewesen sein, oder sein PC ist nun völlig im A....:-/

Desolisation

werner II Desolisation „ Es handelt sich bei werner um ein Pentium 4 Board, siehe Visitenkarte, daher...“
Optionen

Hallo, ich habe erst das Netzgerät mit Lüfter gegen eins ohne Lüfter
gewechselt, da kanns sein dass kein Durchzug herrscht.

Desolisation werner II „Hallo, ich habe erst das Netzgerät mit Lüfter gegen eins ohne Lüfter...“
Optionen

Hi,

hast du denn mit Prozessor abhängigen Programmen getestet? Oder wenigstens ein Benchmark wie 3Dmark 2000 oder 2001? Wenn das alles durchläuft, mach dir keine Sorgen.
Ich glaube nicht, dass das Netzteil, ob mit oder ohne Lüfter, großen Einfluss auf die Temperatur hat....

Desolisation
werner II Desolisation „ Hi, hast du denn mit Prozessor abhängigen Programmen getestet? Oder wenigstens...“
Optionen

Hallo, ich habe 3D Mark 2003 durchlaufen lassen. Der PC sturz nicht ab, es wird aber die CPU sehr heiß.

Desolisation werner II „Hallo, ich habe 3D Mark 2003 durchlaufen lassen. Der PC sturz nicht ab, es wird...“
Optionen

Ok, wenn du den Tipp mit dem Herunternehmen des Kühlers befolgt hast und nichts Ungewöhnliches feststellen könntest, dann spinnt die Temp AUsgabe, Bug im Bios, oder dein Kühler ist nicht leistungsstark genug. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen.

Hier sind ein paar Links:

Link1
Link2
Link3

Desolisation