Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU WAHNNSIN!!!!!3,2GHZ und MEHR!!!!!! aus 2,66!!!!!!!

enemykillerz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute ich weiß net wo die grenzen meines cpu liegen... ich übertakte gerne immer bissi höher es juckt einfach... doch langsam wird es mir zu heiß. mein p4  2,66ghz  533fsb läuft zu zeit mit standart boxed kühler auf

3100Mhz

800FSB

1,625vcore

und er läuft stabil!!!

Mich würde intressieren, was schütz meinen CPU vor dem aus?? ich möchte nicht das ich irgend wan durchhau.....woran merk ich das schluss ist?? ohen gleich ein komponenten im arsch zu machen.....

und wie kann das sein das der cpu auf 800fb läuft??? obwohz, er nur 533hat?

2. hat mein CPU keine HT technologie

doch Tweakxp,aida32,dr.hadware.norton.usw zeigen an das mein cpu diese funktion besitz.??? wan ist da los??? hat mit der händler ein falschen cpu verkauft???

Frohe weihnachten

Powerplay enemykillerz „CPU WAHNNSIN!!!!!3,2GHZ und MEHR!!!!!! aus 2,66!!!!!!!“
Optionen

welche temperatur hat er den mit dem lüfter??

enemykillerz Nachtrag zu: „CPU WAHNNSIN!!!!!3,2GHZ und MEHR!!!!!! aus 2,66!!!!!!!“
Optionen

wenn ich im netz rumsurfe und bissi chatte liegt sie so zwischen 38-45c volllast um die 55-60c

Simboy enemykillerz „CPU WAHNNSIN!!!!!3,2GHZ und MEHR!!!!!! aus 2,66!!!!!!!“
Optionen

wahrscheinlich zeigen die Analyse-tools nur an, dass dein MoBo HT unterstützt.

aber mal eine ganz andere frage: reichen dir die 2,67Ghz nicht aus?? ich habe die selbe CPU, wobei diese momentan auf "nur" 2Ghz läuft und alles genauso schnell ist, wie mit 3,0 wenn ich übertakte.. lediglich beim MP3 oder video-codieren fällts bischen auf. der tempounterschied ist aber sehr gering!

mfg
simon

Spasstiger enemykillerz „CPU WAHNNSIN!!!!!3,2GHZ und MEHR!!!!!! aus 2,66!!!!!!!“
Optionen

Wenn dein Mainboard mit FSB800 (= 200 MHz Frontsidebus) laufen würde, wäre deine CPU bei 3,9 GHz. Sprich, FSB800 wird nur als unterstütztes Feature angezeigt. Wenn du genaue Werte auslesen willst, verwende am besten WCPUID.
Wenn ein Pentium 4 Prozessor zu heiß wird, drosselt er intern automatisch die Geschwindigkeit. Rausfinden kann man diesen Punkt durch fleißiges Benchmarken. Solange die Ergebnisse immer höher ausfallen, ist die CPU noch nicht zu heiß. Ein Durchschmoren ist beim Pentium 4 eher unwahrscheinlich, ein zu hoher VCore kann die CPU aber durchaus zerstören.
Außerdem rate ich dir davon ab, den Standard-Kühler zum Übertakten zu verwenden. Eine hohe CPU-Temperatur schadet der CPU auf Dauer.

Und noch was anderes: Wieso musst du deine Thread-Überschriften immer groß schreiben und durch massig Ausrufezeichen nochmals betonen? Das kommt etwas aufdringlich/unfreundlich rüber. Behalt das mal im Hinterkopf bevor du wieder so ne Überschrift ablieferst.

enemykillerz Nachtrag zu: „CPU WAHNNSIN!!!!!3,2GHZ und MEHR!!!!!! aus 2,66!!!!!!!“
Optionen

sorry @spastiker

also habe das programm mala sugeführt er sagt systembus 620Mhz..... .

Habe aber nun festgestellt das er mitten beim surfen aufeinmal mein monitor in standbywechselt der rechner läuft normal weiter aber bekomme kein bild mehr.....erst nach einem reset.......was bedeuett das? doch was durchgeschossen?

Powerplay enemykillerz „sorry @spastiker also habe das programm mala sugeführt er sagt systembus...“
Optionen

Oh das kann daran liegen das er zu stark getaktet ist oder das das Vcore nicht reicht, glaube ich!?

Phoenix.Computer enemykillerz „CPU WAHNNSIN!!!!!3,2GHZ und MEHR!!!!!! aus 2,66!!!!!!!“
Optionen

Bitte,
lass doch die arme CPU in Ruhe.
Einen 2,66GHz CPU kurzzeitig (um was zu konvertieren oder so) auf 3GHz laufen zu lassen ist ja in ordnung(mache sogar ich manchmal) aber ihn so hoch zu prügeln, na ja.
Und dann mit dem Boxedkühler?(mir wird schlecht).

Also, wenn du schon so wahnsinnig übertaktest, dann gönne deiner geknechteten CPu wenigstens ein anständiges Kühlsystem.

Noch was,
was für Ram verwendest du eigentlich?
Ich hoffe doch 400er (PC3200), an sonsten hast du ein Problem.

MFG

Optionen

nein habe 2x 512mb MB ddr 333mhz drin, läuft glaube aber auf 375......

was die kühlung angeht ich werde nächste wochte höchstwahrscheinlich auf Wakü wechseln

janerik enemykillerz „CPU WAHNNSIN!!!!!3,2GHZ und MEHR!!!!!! aus 2,66!!!!!!!“
Optionen

Wenn ich nur Chatten/Inet mache, würde ich die CPU sogar auf 400 FSB runtertakten, einfach um sie zu schonen....denn FSB 800 ist bestimmt nicht gesund auf Dauer...