Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU übertakten HILFE!!!

Towa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo müsste mal wissen wie man einen AMD AthlonXP 3000+ am besten übertaktet!

System:

ASUS A7N8X-Deluxe Rev2.0         512MB DD-RAM //333FSB// von Samsung (Temperatur: 30°C)

AMD AthlonXP 3000+ mit 333FSB

LEVICOM 500Watt Netzteil

CPU Kühler GlobalWin CAK5-88TL (geeignet für 3200+ hat bei meinem 3000+ unter Volllast eine Temperatur von 35°C!!

MSI Nvidia GeForce4 TI4400 128MB

MSI 80GB Platte 7200 U/min

Hoffe ich hab alles!

So würde jetzt gern wissen was ich machen muss um meinen 3000+ noch etwas zu steigern! Man liest ja viel vin L1 Brücken verbinden und so! Muss das bei dem 3000+ auch so sein??? Und was macht das Board mit? Und wie muss ich im BIOS überhaupt vorgehen?

Was ist zu beachten?    Es gibt da so viele Fragen!   Wäre echt super hier mal was von Übertaktungsprofis zu hören!          Danke!

spassmacher Towa „CPU übertakten HILFE!!!“
Optionen
eric draven Towa „CPU übertakten HILFE!!!“
Optionen

was bringt dir das takten bei nem 3000er wenn du fsb nur bis 200 halbwegs sicher fahren kannst und die leistungssteigerung bei einer so hohen grundleistung viel zu wenig ist, als dass sie ein übertakten gerechtfertigt!!!!!

Towa Nachtrag zu: „CPU übertakten HILFE!!!“
Optionen

@ spassmacher:
Danke schonmal werde mir die Seite mal ansehen!

@ eric draven:
Das bringt mir sofern was, da in Zunkunft der 3000+ auch zu langsam sein wird! Und ich mir nicht so schnell eine neue CPU kaufen will!
Hatte vorher einen 2100+ der bei gewissen Spielen im Netzwerk schon der schnellste im Raum war aber doch für manche Spiele immer noch zu langsam!

Aber du meinst das ich einen CPU FSB bis 200 fahren kann????
Mein Board lässt den 200er im BIOS einstellen werde das wahrscheinlich mal austesten!

Danke