Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

CPU festgeklebt ??

pxc19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all.

Habe hier einen P IV 1.8 Ghz aus einem Medion/Aldi Rechner.

Problem ist das die CPU an den Kühler festsitzt wie festgelegt. Da wo normalerweise Wärmeleitpaste sein sollte ist so ein dünnes schwarzes Zeug was man leicht abkratzen kann. Leider bewegt sich die CPU keinen Milimieter. Kann sein das die Idioten von Medion die CPU festgeklebt haben ?? Weiß jemand wie ich die CPU ohne sie zu zerstören vom Kühler bekomme (vielleicht leicht erhitzen) ??

niemehrmediamarkt pxc19 „CPU festgeklebt ??“
Optionen

Hi,
nimm einen Haarföhn,wärme den Kühler an, dann sollte sich die CPU mit einer Drehbewegung
lösen lassen.Vorsicht der Kühler wird schnell heiß.Danach kannst du die restliche Wärmeleitfolie entfernen,z.B. Nagellackentferner,Isoprop. o.ä.
>> Kann sein das die Idioten von Medion die CPU festgeklebt haben ? Nein, diese Arbeit machen die sich nicht, das kommt durch Hitze+Druck+Wärmeleitfolie ;-))
Wie geht`s mit Freenet?

hth
Thomas

pxc19 niemehrmediamarkt „Hi, nimm einen Haarföhn,wärme den Kühler an, dann sollte sich die CPU mit...“
Optionen

Danke Dir für den Tip. Bin eher AMD Fan (schon seit 1996) und kenne diese CPU sitzt fest Problematik nicht.

Also freenet läuft jetzt seit zwei Stunden einwandfrei. Scheint also ne vorübergehende Störung zu sein. Ich werde mich aber dort noch erkundigen. Mein WLAN Router denn ich mitbestellt bekome ich auch sogar. Erst in zwei Wochen aber hat sich geklärt.


Gruß

Paul

pxc19 Nachtrag zu: „Danke Dir für den Tip. Bin eher AMD Fan schon seit 1996 und kenne diese CPU...“
Optionen

Habe gerade eben den Kühler mti Fön erhitzt und CPU ging kinderleicht ab. Nochmals Danke.

niemehrmediamarkt pxc19 „Habe gerade eben den Kühler mti Fön erhitzt und CPU ging kinderleicht ab....“
Optionen

dafür gibt`s uns ja ;-))

TAsitO pxc19 „CPU festgeklebt ??“
Optionen

NAja...jetzt frag ich mich nur; warum sich die CPU nicht vom Kühler trennt; wenn sie doch sehr heiss durch den Betrieb wird. Hm; sicher auch dadurch; dass sie gehalten wird;
aber muss es durch einen Fön sein ? Hm..vielleicht eine bessere Idee als der Tip;
die CPU ins Gefrierfach zu legen.....nundenn.
..gruss.
Tschau.

TAsitO pxc19 „CPU festgeklebt ??“
Optionen

NAja...jetzt frag ich mich nur; warum sich die CPU nicht vom Kühler trennt; wenn sie doch sehr heiss durch den Betrieb wird. Hm; sicher auch dadurch; dass sie gehalten wird;
aber muss es durch einen Fön sein ? Hm..vielleicht eine bessere Idee als der Tip;
die CPU ins Gefrierfach zu legen.....nundenn.
..gruss.
Tschau.