Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Centrino Technologie

Anwender / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.


Ich überlege mir zur Zeit ein Notebook zu kaufen. Da ich die neue Technologie Centrino noch zu wenig kenne wende ich mich an euch:


Ist der schnellste Centrino leistungsfähiger als der schnellste P4?


Ich suche ein Notebook, das mir maximale Leistung bringt. Auf was muss ich besonders achten?


 

Spasstiger Anwender „Centrino Technologie“
Optionen

Centrino ist die Bezeichnung für das Gesamtprodukt aus Pentium M (Baninas) und Wireless-LAN-Adapter. Der schnellste Pentium M Prozessor mit 1,7 GHz ist etwa so schnell wie ein P4 mit 2,53 GHz. Der neueste P4 Mobile ist mit 3,06 GHz getaktet und damit der schnellste Notebookprozessor. Allerdings ist die Akkulaufzeit mit einem Baninas-Prozessor deutlich länger und das bei vergleichbaren Notebook-Preisen.
Was verstehst du eigentlich unter maximale Leistung? Manche verstehen darunter Game-Performance, andere eine lange Akkulaufzeit, wieder andere flottes Arbeiten beim Videoschnitt. Für Gamer gibt es derzeit ein unschlagbares Angebot (zumindest vom Preis-Leistungverhältnis und der Spieleperformance her), das Peacock Freeliner XP10 2500+. Der Prozessor ist zwar nicht der allerschnellste, aber völlig ausreichend. Dank Mobility Radeon 9600 bietet das Notebook ausreichend Reserven für alle verfügbaren und in den nächsten Monaten kommenden Spiele. Der Clou an der Sache ist der einmalige Preis von 1499€.
Ich halte persönlich nichts davon, kompromisslos das beste und schnellste zu kaufen, dafür zahlt man zuviel drauf.

gelöscht_15325 Anwender „Centrino Technologie“
Optionen

Nein ist er nicht. Zur Zeit fährt Intel zweigleisig: Bist du Gamer und suchst nen Desktopersatz => PIV-m, willst du nur sehr mobil sein und ist dir Performance nicht ganz so wichtig, greif zum Centrino.
Für mich macht ein Centrino in nem Gamer-Notebook auch nicht allzu viel Sinn. Denen geht es doch in erster Linie um Performance, da investiert man halt nicht in ein 1 cm dünneres Notebook, welches 2 h längere Akkulaufzeiten hat, sondern in eins, welches zum gleichen Preis ne größere HD oder eben nen flotteren Prozessor und Grafikkarte hat.

Pulsarius Anwender „Centrino Technologie“
Optionen

Wenn du Interesse an nem geilen Centrino Notebook hast! Habe eins zu viel :-)! Naja hab nen Arbeitsplatzwechsel hinter mir und nen neues Samsung Centrino Notebook bekommen! Wiegt nur 1,8 Kilo! Samsung X10 XTC 1300; Intel Centrino M 1,3 GHz, 256MB PC2100 DDR-SDRAM, 40 GB Festplatte, AC-97 Audio, 32 MB DDR NVIDIA Ge Force4 440 go, 14.1" XGA TFT, 8 x DVD-ROM 8 x 8 x 24 x CD-RW Combo, WLAN, Modem 56K, 2 x USB 2.0, 1 x VGA, 1 x PCMCIA Typ I und II, 1x Firewire, 1 x TV Out Lithium-Ion Akku (6.5Std.), Windows® XP Home , 315,5 x 259 x 23,8 mm,1,8 kg Nie Ausgepackt worden das Teil! Was willst du für ein Notebook ausgeben?

Kostet über guenstiger.de geschaut um die 1.828 Euros!

Anwender Nachtrag zu: „Centrino Technologie“
Optionen

Danke für eure Antworten.

Ich brauche das Notebook in erster Linie zum gamen. Mein Desktop kommt so langsam in die Jahre und ich will ein superflottes Notebook, statt einen neuen Desktop.

pco Anwender „Danke für eure Antworten. Ich brauche das Notebook in erster Linie zum gamen....“
Optionen

AMD-Notebook mit ATI-IGP.

Test in der letzten Ct.

Tschau

PCO