Hi,
ich würde gern wissen ob ich meinen 2 Jahre alten Celeron 900 Mhz austauschen kann gegen einen Celeron 2,4 Ghz ohne das Motherboard etc. austauschen zu müssen ?!?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Nein, das geht nicht...
Dein Board wird mit Sicherheit einen
so großen Sprung nicht unterstützen.
In den Handbuch zum Board müßte drinstehen,
wieviel mehr du stecken kannst...
also neues Board...
Viel Glück
Hi!
Ich denke ebenfalls, dass dies nicht geht.
Ursche dürfte die Art der CPUs sein. Zwar nennen sich die 900er und auch die 2,4GHz CPU "Celeron", aber es handelt sich um zwei verschiedene CPU-Familien.
Der Celeron 900 wird eine CPU der PentiumIII-Klasse sein, der 2,4GHz-Celeron gehört hingegen zur PentiumIV-Klasse.
Ohne Mainboardtausch (und Speicher&Kühler) ist da nichts zu machen.
Bis denn
Andreas
Du wirst ihn gar nicht "stecken" können.....andere Form....musst dir wohl oder übel ein neues Board kaufen...und dazu höchstwahrscheinlich auch neuen Speicher...und ein neues Netzteil....must dir übelegen, ob dir das nicht zu teuer wird.
Außerdem würde ich mir schwer überlegen, ob ich mir einen Celeron auf P4-Basis hole.
Die Leistung ist nicht berauschend.
Schreib doch mal, welches Mainboard du hast, vielleicht paßt ja ein Tualatin-Celeron drauf...
Gude
wenn es ein good old BX ist kannst du maximal 1,6ghz reinstecken (1,2er Tualatin übertaktet).
Der ist dann auch schneller als der Celli auf P4 basis und verbrät nicht so viele Watts
Poste auch mal was fürn ram du hast.
Gruss
Captain