Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Celeron 1 GHz auf Dual Mainboard

Patrick007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,
hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich versucht einen Celeron 1GHz auf nem Dual Slot1 Mainboard zu betreiben. Natürlich mit entsprechendem Adapter. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Auf einem Sockel 370 Mainboard (auch Dual) genau das selbe. Auf einem Single CPU Mainboard (Sockel 370) bekomme ich ein Bild.


Laut diverser Quellen allerdings ist der Celeron mit FCPGA Bauform Dualfähig.
Brauche ich vielleicht eine zweite gleiche CPU?


Danke im Vorraus für eure Antworten!

Kramer Patrick007 „Celeron 1 GHz auf Dual Mainboard“
Optionen

Mahlzeit,

also ich müsste mich schwer täuschen, aber soweit ich weiß ist der Celeron in FCPGA Bauform NICHT dualfähig.
Nur die alten Celerons waren mittels eines Adapters dualfähig oder halt die Pentiums.

Gruß
Kramer

DarkForce Patrick007 „Celeron 1 GHz auf Dual Mainboard“
Optionen

Hi !

Was für Dualbretter waren es denn, und welche Boardrevision/ Biosversion und welche Sorte 'Celeron 1 GHZ' liegt denn vor ?? Ein Celeorn in dieser Geschwindigkeitsklasse ist absolut NICHT dualfähig, bei einem Coppermine und älteren Slot1- oder Sockel 370- Dual-Brettern benötigt man zumindest ein aktuelles Biosupdate mit Coppermine-Support und/oder gscheite, passend eingestellte FC-PGA->Slot1-Adapter, bei einem Tualatin nicht nur das passende Bios, sondern auch noch einen sauteuren Powerleap-Adapter !

'More Input, Please !!' , sonst kann ich Dir nicht weiterhelfen...

MfG
DarkForce

out-freyn Patrick007 „Celeron 1 GHz auf Dual Mainboard“
Optionen

Wenn's ein Tualatin-Celeron (FC-PGA2) ist, kannst Du die Sache ohne einen etwas teureren PowerLeap-Adapter vergessen. Für den Preis bekommst Du aber auch schon ein Board mit Tualatin-Tauglichkeit.