Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Brauche Hilfe beim PC Kauf

MarcelRoeder / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

bin neue hier, hätte gleich mal ne Frage.

Und zwar ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen weil, ich mit meinem (den habe ich vor ca. 4 Wochen gekauft Celeron 2400 1024 MB DDR RAM PC333) Total unzufrieden bin, von der Geschwindigkeit für Datenkompremierung bin (mein Bekannter hat einen Athlon XP 2000+ und der ist um einiges schneller wie meiner zb.mit Davideo2).

Bin jetzt etwas skeptisch, da ich insgesammt nicht so viel Ahnung habe und da es doch einige Unterschiedliche Meinungen gibt was ich mir kaufen sollte.

Im Auge hätte ich entweder einen AMD Athlon Xp 3200+ oder einen PIV 3200 jeweils mit 1024 MB einer Seagate HD (60 GB 7200) und einer Grafikkarte von 128 MB

Würde gerne wissen wozu Ihr mir raten würdet?

Überwiegend brauche ich das Gerät für Datenkompremierung, DSL Internet und Büroanwendungen, spielen tue ich fast nie (vielleicht mal Age of Empires) aber mehr nicht ;-)

Danke schon mal im Vorraus für Hilfe

Marcel

kaya2002 MarcelRoeder „Brauche Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

Also ich würde sagen ein neuer Prozzi und vielleicht mehr Arbeitspeicher würde schon helfen. Ich würde dir einen P4 2,6 Ghz empfehlen.weil der Rest ist ja eigentlich gut Speicher mein ich. Du musst beim Kauf darauf achten, dass du einen P4 mit 533Mhz FSB nimmst, da dein Speicher nicht mehr mitmacht

MarcelRoeder Nachtrag zu: „Brauche Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

Hallo kaya2002

erst mal danke für Deine schnelle Antwort.
Ja hat mein Computerhändler auch gemeint, aber ich komme so fast teuerer hin wenn, ich mir das umbauen lassen wie wenn, ich gleich einen neuen nehme.

Werde es mal mit dem P4 PC probieren und den Athlon PC nehme ich zum Test mal leihweise mit ;-)

Grüße
Marcel

eric draven MarcelRoeder „Brauche Hilfe beim PC Kauf“
Optionen

der speicher is top, hoil dir ein neues board und nen barton 2500+, den übertaktest du ein bisschen und gut is. is echt günstiger und die leistung ist annähernd so gut wie die p4 variante, ausserdem ist der 3200+ zu teuer! die 1ghz 333 ram würd ich behalten.