Kleine Frage - hat hier jemand Erfahrung wie weit ein Barton 2500 per multi zu overclocken ohne den VCore zu erhöhen ?
Ich will mir selbigen zulegen und müsste den ummalen - den Multi zu ändern sollte nicht so schlimm sein, da ich dann ja nur brücken öffnen muß, will aber auch nicht zu wenig riskieren - also ich dachte an 12 (statt 11) und dann evtl. 12,5 bei default VCore.
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hmm, also meiner mit dem älterem AQXEA Stepping läuft @3000+ stabil ohne Vcore Erhöhung. Du weißt doch hoffentlich, daß die neueren Bartons allesamt auf 'ner neuem Package daherkommen, welches den Brücken-Mod ziemlich erschwert (Die Brücken, bzw. das gesamte Package haben ne Art Schutzschicht drauf!). Da würd ich eher den PIN-Mod am Sockel empfehlen, so habe ich es getan um den FSB von 166 auf 200 zu erhöhen. Siehe ocinside.de
Nein, das wußte ich nicht - seit einem halben interesiere ich mich kaum für das Thema (Geldmangel, bzw. PC's noch ausreichend).
Nun wollte ich gerne per Multi overclocken, da ich "nur" 333er RAM habe.
Ich schätze mal ich werde das Geld doch lieber auf meinem Konto lassen (brauche bald neu Reifen - für's Auto).
omann, der 2500 is offen... Aber wennde Bock drauf hast, machs am Sockel, geht schneller !