Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Barton 2500+ AQZFA übertakten mit welchem Kühler?

emerge / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Athlon XP Barton 2500+ mit AQZFA-Stepping und als Kühler einen Titan TCC-D5TB mit Temperature Control.

Reicht der aus, um die CPU auf mindestens ~3000+ -Niveau zu takten? Oder wäre ein Arctic Copper Silent 2 TC besser?

enemykillerz emerge „Barton 2500+ AQZFA übertakten mit welchem Kühler?“
Optionen

hmm ich kenn mich mit beiden nicht so gut aus aber wie ich hier schon gelesen hab ist der artic hier sehr beliebt, schau einfach wie deine temps so sind, dann siehst du auch ob der kühler reicht,

jay-c emerge „Barton 2500+ AQZFA übertakten mit welchem Kühler?“
Optionen

*räusper*
also die beiden kühler, die du vorgeschlagen hast, sind definitiv KEINE OC-Kühler. wenn du wirklich was haben willst, das gut ist muss tdu schon meht geld in die hand nehmen. gut wäre ein zalman CNPS7000-AlCu, damit gehts bis 3200+ vielleicht 3300+. noch besser wäre ein thermaltake SLK-800 mit einem papst lüfter obendrauf, dann hast du genug kühlleistung um ihn auch auf 3400+ -3500+ zu bringen!

greetz
jay-c

Hardcore1 emerge „Barton 2500+ AQZFA übertakten mit welchem Kühler?“
Optionen

Was jay-c sagt stimmt,die beiden Kühler sind für schweres OC untauglich.CNPS7000Cu ist spitze,SLK-800 teuer,alternativ Thermalright ALX-800 ist billiger.Sehr empfehlenswert finde ich Thermaltake Volcano 13 Extreme,ist bei mir nach zahlreichen Versuchen eingebaut und erlaubt mir die Vcore-Erhöhung um 0.25 Volt im Dauerbetrieb.

Mr. Moe emerge „Barton 2500+ AQZFA übertakten mit welchem Kühler?“
Optionen

Ich hab den gleichen prozz. und den guten alten SK7 der reicht !!
Schau mal bei www.pc-cooling.de

MFG
MR. Moe