Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Barton 2500+ AQZEA

yuwata / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Baue mir gerade ein neues Sys auf. Hab mich für Barton 2500+AQZEA, Zalman CNPS 7000 A-CU, Asus A7N8X 2.0 Deluxe und 2x512MB PC400 Corsair CL2 C2 entschieden.

Hat das Stepping Potenzial bis 2600mhz,wie erreiche ich die oder was in Bezug auf Leistung/Lebensdauer sinnvoll.

Postet mir soviel wie möglich zu oben genannter Konfiguration und Übertaktung, da ich in dieser Beziehung noch ein Greenhorn bin.

mfg yuwata

gelöscht_15325 yuwata „Barton 2500+ AQZEA“
Optionen

Wie wäre es mit lesen? Gerade zum AQZEA gingen vor ein paar Wochen zahllose Artikel durch die online-mags...

yuwata gelöscht_15325 „Wie wäre es mit lesen? Gerade zum AQZEA gingen vor ein paar Wochen zahllose...“
Optionen

hab ich natürlich gemacht,aber danke czuk...

gelöscht_15325 yuwata „hab ich natürlich gemacht,aber danke czuk...“
Optionen

Dann dürftest du ja wissen, wo etwa das Potential des Steppings liegt. Inwieweit es sinnvoll ist, oder wo die Grenze des Vernünftigen liegt, liegt im Auge des Betrachters. Ich würde einfach versuchen, die CPU mit FSB200 zu fahren und wenn das mit default Spannung klappen sollte, dann würde ich mich damit zufrieden geben.
Alternativ wäre es auch eine Idee, bei 2500+ einfach den anderen Weg zu gehen und zu versuchen, die Core Spannung zu senken (z.B. auf 1,55 Volt oder so). Wäre auch eine Idee.

Dalai-LamR yuwata „Barton 2500+ AQZEA“
Optionen

2600 nur mit 2er Spannung und kurzen Lebensdauer...
Belass es bei 2,3 - 2,4 Ghz...