Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AUftakten Intel Celeron 500 Mhz

Evergrace / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe eine frage wie taktet man einen celeron 500 mhz auf reicht das wenn man einfach die mhz im bios aufdreht (AWARD BIOS) oder soll man das anders machen und auf wieviel mhz kann ich auftakten?
bitte helft mir


thx

DerWahni Evergrace „AUftakten Intel Celeron 500 Mhz“
Optionen

Wenn du im Bios 75 MHz FSB oder 83 einstellen kannst , sollte der Celli damit laufen . Dr Multiplikator is ja fest .

Evergrace DerWahni „Wenn du im Bios 75 MHz FSB oder 83 einstellen kannst , sollte der Celli damit...“
Optionen

bitte erkläre das genauer!
und wie schnell geht er dann?

DerWahni Evergrace „AUftakten Intel Celeron 500 Mhz“
Optionen

Entweder du musst das per Jumper einstellen oder im Bios . Musst ins Handbuch vom Board schaun , oder genauere Daten posten .
Auf jeden Fall : 7,5* 83 = 622 oder so und 7,5*75 = 562,5 MHz .
Denk aber dran , daß Rumspielen am FSB nich ungefährlich is .
MfG , Wahni

Evergrace DerWahni „Entweder du musst das per Jumper einstellen oder im Bios . Musst ins Handbuch...“
Optionen

wieviel kann i da höchstens auftakten?
i kann leider net im handbuch schaun weil des is 1. net mei pc und 2. der jenige hat das handbuch verloren

aber wenns zu reskant is dann lasse ichs besser

Tippgeber Evergrace „AUftakten Intel Celeron 500 Mhz“
Optionen

zunächst einmal wäre interessant zu wissen, auf welchem board die cpu läuft, mit LX chipsatz geht da nämlich nichts zum tackten weil der fsb auf 66 fest ist.

Rolo02 Evergrace „AUftakten Intel Celeron 500 Mhz“
Optionen

Das kann man so nicht sagen, ich hab hier ein Asus P2L97-S mit LX Chipsatz, das läuft auch mit 75 bzw. 83 Mhz.
Kommt wohl aufs Board an. Nur 100 Mhz kann der LX definitiv nicht...