Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

auf 64 bit warten ???

Rotwurst / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte mir einen Athlon Prozessor mit passenden Motherboard kaufen. Am besten einen 3000er. Ich weiss aber nicht ob es sich lohnt doch noch ein bisschen zu warten.... wie teuer wird das Ding sein. Lohnt es sich überhaupt zu warten ?? Ich benutze meinen rechner hauptsaechlich zum Zocken..... Für Hilfe wäre ich dankbar....

enemykillerz Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

ich denke schon das es was bringt den amd will ein neuen rekord mit den 64bit cpu erreichen er soll den aktuellen p4 mit ht mit ohne weiteres platt machen, also für nen 3000+board+kühler biste bei knapp 400€ warte noch 3-4 monate und spaar noch 200€ drauf dann haste nen neuen king im pc, also so würd ich es machen.

ocer-LE Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

kannst dir auch nen 2500+ barton un nen nforce board holen den auf 3000+ oder höher takten je nach stepping und bezahlst dafür jetz schon nur 200€ !!!

Borlander Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

Ohne 64Bit Anwendungen (Spiele) bringt ein 64Bit Processor keine echten Vorteile...

sossi Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

Aloha, Du!
Schau einfach mal in die aktuelle c't, da haben sie einen Artikel drüber. MfG, Stefan.

deleen Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

auch wenn zu anfang ein 64bit-cpu nicht sein volles potentzial nutzen kann, so kann man aus den bisherigen erfahrungen mit amd schließen, das der neue sockel für ne lange zeit der stand der dinge sein wird.
deshalb würde ich jetzt bei einer neuanschaffung eher auf 64-bit setzen, weniger wegen der cpu, mehr wegen dem mobo.
so stehen die chancen nicht schlecht, das auch das nächste(also übernächste) system-update mit gleichen mobo möglich ist.
aber ich würd trotzdem erstmal warten, und schauen, wie sich die dinger in der praxis behaupten, wenns scheiße läuft kannste immer noch auf nen barton setzen.
mfg
deleen
PS: diese vorschußlorbeeren machen mir angst!!!

Dalai-LamR Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

Ahmen borlander...
Naja, wenn ich mir Tomshardwaretest anschau, dann kommt der Barton schon ziemlich nah an den Opteron ran. Zwar ist der Opteron nur auf 1.8 ghz, aber der Barton nicht getaktet... Also ich kauf mir nächsten Monat einen 2500+ + Ultra-400 mainboard...

Spasstiger Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

Der 2 GHz Athlon 64 lag in einem PC Games Hardware Test oft vor dem P4 mit 3,2 GHz. Vom Athlon XP 3200+ braucht man da gar nicht erst sprechen.
Wenn du noch ein einigermaßen aktuelles System hast, würde ich auf die 64 Bit Systeme warten. Anfang nächsten Jahres dürften dann auch ausgereifte Chipsatztreiber und Mainboard-Designs auf dem Markt sein und die Preise dürften ein erträgliches Niveau erreichen. Anfangs werden die Athlons 64 sicherlich schweineteuer sein, ich tippe auf 400-500€ für das 2 GHz Modell + 150€ für die Mainboards.

Dalai-LamR Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

Das wird sicher ned reichen, in der Gamestar haben sie von 800€ / 240€ gefaselt..

Spasstiger Dalai-LamR „Das wird sicher ned reichen, in der Gamestar haben sie von 800€ / 240€ gefaselt..“
Optionen

Mmh, ich hatte recht mit meinen Preis-Vorstellungen. Ein Asus K8V Deluxe VIA K8T800 Socket754 Mainboard kostet 158€ (bei www.e-bug.de), der Athlon 64 mit 2 GHz kostet 465€.
Diese Preislage war ja auch zu erwarten, denn über das Niveau von Intel kann AMD ja schlecht gehen.

P.S.: Die Gamestar ist ein regelrechtes Schundblatt geworden, was angebliche Insider-Informationen angeht. In manchen Dingen hängen sie der entsprechenden Szene/Community um Wochen hinterher (z.B. bei angeblichen Exklusiv-Berichten über Doom³), auch online. Aber ich möchte die Gamestar ja auch nicht schlecht machen, ihr eigentliches Handwerk, nämlich Spiele testen und ordentliche Heft-CD's/DVD's zusammenstellen, beherrschen sie schon.

#Felix# Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

Also auf Planet3Dnow steht grad was von "WinXP AMD64" 1.Quartal 04 und in
den Benchmarks ist der Athlon64 jetzt schon weit schneller als der Barton.

Grüßle Felix

TAsitO Rotwurst „auf 64 bit warten ???“
Optionen

Hi.
Unter dem Gesichtspunkt der Weiterverwendbarkeit der Komponenten lohnt sich sicher dass Warten -
ich denke eher;
Brauchst Du dass System so ?!?
Immer je nach Anwendungen denken.
Grinsegruss.
Tschau.