Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon XP2000+...

Bitzer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Mhz hat der Athlon XP 2000+ wirklich?Mein rechner zeigte immer 1666 Mhz an, nachdem ich gestern jedoch mein Bios geflasht habe zeigt er nur noch ca. 1200 Mhz an!Auch verschiedene Programme und Spiele zeigen jetz nur noch 1200 Mhz!
Wer weiß Rat?

Wumpchild Bitzer „Athlon XP2000+...“
Optionen

xp 2000+ = 1666MHz

kann es sein, dass nicht 1200 sondern 1250 mhz angezeigt werden?
in dem fall hast du im bios den fsb (systemtakt) noch nicht von 100 auf 133 mhz umgestellt.

ansonsten sind mehr informationen erforderlich.
welches board?
welche biosversionen?

Anonym Wumpchild „xp 2000 1666MHz kann es sein, dass nicht 1200 sondern 1250 mhz angezeigt werden?...“
Optionen

ich tippe darauf, dass er ein MSI hat, wenn ja: bekomm ich ein kirschbier von dir, wenn nicht: lass ich nen smirnoff ice springen

Wumpchild Anonym „ne wette“
Optionen

ok, obwohl ich mal vermute... du hast insiderwissen :) und mit ihm "geschättet", zumindest steht nix in seiner visitenkarte.

nächsten samstag - killy willy? kanst ja mal pco fragen ob er da ist.

Anonym Wumpchild „ne wette“
Optionen

es is grad prüfungs/klausur-zeit, da bleibt quasi nüx übrig für ne ründe süffeln und kürschbür :(

wegen dem FSB-Prob: fast jedes "moderne" MSI hat diesen eingebauten fehler, man könnte dies als "schutzmaßnahme" bezeichnen, ich nenns "wir entwickeln uns zu nem OEM-Hersteller und unsere boards bauen an quali ab, daher müssen wir vorsichtiger sein"

Jazzkantine Bitzer „Athlon XP2000+...“
Optionen

Kirschbier ????
Weia...oohhh....*schüttel*....brrrr.....keuch !

Wie kann man nur den "güldenen Gerstensaft" so verunstalten. Welch Frevel !!!

*ggg*

Jazz

Wumpchild Jazzkantine „Kirschbier ???? Weia...oohhh.... schüttel ....brrrr.....keuch ! Wie kann man...“
Optionen

Weia...oohhh....*schüttel*....brrrr.....keuch !

re: als ich kirschbier das erste mal gehört habe dachte ich das gleiche wie du, aber nachdem ich es probiert habe ... lecker, besonders im sommer.

Jazzkantine Bitzer „Athlon XP2000+...“
Optionen

Ok ok Wumpchild !

Ich geh mal davon aus daß es sich um Pils mit einem Schuss Kirschsaft von Granini handelt.
Ich werd das mal im Sommer an einem wagemutigen Selbstversuch testen.

Greetz

Jazz

Bitzer Nachtrag zu: „Athlon XP2000+...“
Optionen

In der Tat zeigt er 1250Mhz an.Dann versuch ich das mit dem FSB mal.
P.S. Ich hab ein MSI-Board!(MSI K7Master, Bios-version 1.5)

Anonym Bitzer „In der Tat zeigt er 1250Mhz an.Dann versuch ich das mit dem FSB mal. P.S. Ich...“
Optionen

wette gewonnen ! *aufdasbierfreu*

Wumpchild Anonym „juhu !“
Optionen

hmm, ok, na dann werd ich meinen frust über die verlorene wette eben in white russian ertränken :)
wann passt es dir denn? kann wohl noch die ein oder andere woche dauern oder?