Will mir einen neuen Pc zusammenstellen, nun stehe ich vor der Entscheidung Athlon XP 2500+(Barton) vs. Athlon XP 2600+.
Wer kann mir helfen??
Will mir einen neuen Pc zusammenstellen, nun stehe ich vor der Entscheidung Athlon XP 2500+(Barton) vs. Athlon XP 2600+.
Wer kann mir helfen??
allles was ich gelesen habe sagt das der barton besser ist ( vor allem zum übertakten)
und da der takt nicht so sehr variiert zwischen 2500 (barton) und 2600 und der barton billiger ist würde ich persönlich den nehmen
Die Frage nach der Schnelligkeit ist schnell beantwortet: Der 2600+ ist schneller als der 2500+ und daran sollte niemand zweiflen. Denn AMD-intern stimmt AMD's Performancerating auf jeden Fall. Der 2600+ arbeitet mit 2083 MHz, der 2500+ nur mit 1833 MHz, da kann auch der doppelt so große L2-Cache nichts ausrichten.
Allerdings bietet der 2500+ viele Vorteile: Neuerer Kern, sehr gute Übertaktbarkeit, wird nicht so heiß wie der 2600+.
*rofl* spaßtiger jetzt mach den 2500+ Barton nich so runter ich hab den auch... *lol* die gleiche frage hatte ich auchma hier gestellt...! @ spaßtiger welchen würdest du denn nehmen?
Hi
Am besten is immernoch ein Berton 2500+ mit AQXEA-Stepping (ähnlich wie JIUHB). Den kann man (theoretisch) bis auf einen XP3800+ bringen. Ich werde ihn im laufe der nächsten Woche kaufen. Wie hoch man ihn letztendlich schrauben kann liegt u.a. auch an der kühlung usw, aber ich denke 3200+ is schon drin.