Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon Problem

Turboman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wenn ich meinen Duron mit dem Athlon1100 auf SISK7S5A zu ersetzen versuche, kommt beim Windowsstart eine Registrywiederherstellung. liegt es an bereits installierten Win98? Oder am Board? Das Board soll aber sogar XPs unterstützen.

SheeP Turboman „Athlon Problem“
Optionen

1100 ist ein Athlon Thunderbird, wenn sich nach dem einschalten ein bild zeigt funzt die CPU auf dem board... Das isn typischer win fehler normal, setzt mal dein sys neu auf.

Kaaa... Turboman „Athlon Problem“
Optionen

...könnte auch am Netzteil liegen.
Der 1100 zieht doch etwas mehr als der Duron. Oder auch am CPU-Kühler- ist der neu, bzw geeignet für den Addi?
Gruß

Turboman Nachtrag zu: „Athlon Problem“
Optionen

Ich hab ein noname 350W Netzteil. Und der Kühler ist ok, weil der aufm anderen PC geht. Und der hat nur 200W! aber ich hab gehört, dass die Wattzahl nicht entscheidend sein soll. Weiss jemand was entscheidend ist?

Kaaa... Turboman „Ich hab ein noname 350W Netzteil. Und der Kühler ist ok, weil der aufm anderen...“
Optionen

Die Tatsache daß der Lüfter "geht" sagt nichts über die Leistungsfähigkeit aus: Ist er für den Addi ausreichend???
Zum Netzteil: Wichtig die Combinied Power und die Werte auf den einzelnen Schienen, steht normalerweise auf dem Typenschild. 350 NoName sollte allerdings reichen.
Gruß

kaya2002 Turboman „Athlon Problem“
Optionen

Wichtig bei Netzteilen sind auch die Amperezahlen auf der 3.3V Leitung und auf der 5V Leitung.
Bei der 3.3V sollten es 20A und mehr sein auf der 5V 25A (bin ned ganz sicher).