Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon MP

Jan508 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich plane in naher Zunkunft zwei AMD Athlon MP zu kaufen. Ich frage mich nun, ob es möglich ist Windows ME auf dieser Basis laufen zu lassen und ob man auf so einem System problemlos alle Spiele (singletheard) laufen lassen kann.


Ich werde so ein System zum Streamen von DVB-Daten benötigen. Wie gesagt ich nutze das System vielseitig und möchte durch so ein System nicht eingeschränkt werden.


mfg


Jan

_Quax Jan508 „Athlon MP“
Optionen

Hi Jan, Windows ME ist meines Wissens nach nicht multi-prozessorfähig, da bräuchtest Du mindestens Win NT, besser 2000 oder XP.
Was aber nicht heißen soll, das ME gar nicht läuft - es schöpft nur nicht die volle Leistung aus. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

cu _Quax

Jan508 _Quax „Hi Jan, Windows ME ist meines Wissens nach nicht multi-prozessorfähig, da...“
Optionen

Danke für die Antwort

meines wissens ist winme auch nicht multiprozessortauglich - gewisse anwendungen laufen aber unter WINME besser und ich möchte wissen ob ich windows ME weiter neben Windows XP laufen kann.

mfg

Jan

_Quax Jan508 „Athlon MP“
Optionen

Natürlich geht eine Nebeneinanderinstallation mehrerer Betriebssysteme: Das älteste zuerst installieren und am besten auch jedem Betriebssystem eine eigene Partition zuweisen.
Auf diesem Rechner laufen ME , 2000 und XP anstandslos.

cu _Quax

Jan508 Nachtrag zu: „Athlon MP“
Optionen

ich würde gern noch ein paar mehr Erfahrungen damit hören !!!

Danke

starfield Jan508 „Athlon MP“
Optionen

Nimm doch lieber Pentium IV mit 800 FSB ab 2,4 GHZ beherrschen jetzt alle Multithreading,
komm Dir billiger als AMD und bei Streaming hat der Pentium die Nase vorn.
Windows ME kannst du nebenzu ohne Probleme verwenden, zuerst WIN ME installieren und dann
Windows XP, würde auch zwei getrennte Partitionen fürs Betriebssystem vorschlagen und eine
dritte große Partition für Daten und Programme

Jan508 starfield „Nimm doch lieber Pentium IV mit 800 FSB ab 2,4 GHZ beherrschen jetzt alle...“
Optionen

Seid wann kann der Intel Pentium IV so etwas ??? das der Hyper Threading kann ist klar - aber multithreading ??? Meines Wissens nach gibt es dafür den intel Pentium IV Xeon - der teurer als der AMD ist (AMD Athlon MP 2.6 234€ und intel P4Xeon ~280€)

Meine Frage war überings nicht wie ich WinMe mit WinXP parallel laufen lassen kann sondern ob Windows Me auf einem multithreading System funktionier (nicht zu verwechseln mit hyperthreading)

mfg
Jan