Hi kann mir jemand sagen wie ich nen Athlon C zu nem B mache?
Dass es geht weiß ich, irgend wie mit den Brücken oben drauf (hatte was ähnliches schon mal mit meinem Athlon 800 gemacht). Mein Athlon 1300 B is abgebrannt, brauch jetzt n neuen! entwedern n C zu B machen oder n alten B kaufen... aber WO??? Wenn mir jemand sagen kann wo ich n B herbekomme oder wie ich n C zu nem B mache wäre das echt nett
Danke schon mal....
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
...ach ja noch ganz kurz für alle... ohne Lüfter laufen die Dinger irgendwie nicht so super ;-)
Ganz einfach, den FSB auf 100 stellen, dann sollte es funktionieren. Ich würde aber lieber zusehen, dass du ein neues Board bekommst, am besten auch einen aktuellen Prozessor, diese kosten nämlich nur 10€ mehr als ein alter TB 1333 C.
Als Board ein Abit NF 7 ab rev.1.2 oder ein Epox 8RDA, dazu einen XP 1700+ mit T-Bred B Kern, macht zusammen ca. 155€. Das alte Board kannst du versteigern.DDR-Ram bräuchtest du dann auch noch, 333er oder 400er, ca. 50€. Das Ram kannst du auch versteigern, wird dir beides sicherlich ca. 60-80€ einbringen.
Solltest du unbedingt bei deinem alten System bleiben wollen, dann könntest du auch bei Ebay Ausschau halten, oder bei Direktversendern schauen.
http://www.acom-pc.de/shop.cgi/index.htm zum Preisvergleich!
Desolisation
PS. Mit den Brücken brauchst du nichts zu machen!
hmm eine Überlegung wert...
aber wenn ich den FSB runtersetze wird ein 1333 er c (10x133) zu einem 10x100=1000 b. also muss ich dann doch wieder die Brückenverändern...
hmm alles neu is jetzt natürlich ne Idee
aber wenn ich einen 1333 er c (10x133) unter 100 Mhz FSB laufenlasse wird er ein 10x100=1GHZ B.also muss ich doch den Multiplikator auf 13 stzen, damit es ein 1300er wird, welche Brücken muss ich ändern?
Meines Wissens nach, war der 1333er C nicht gelockt, da musst du gar nichts dran ändern. Noch eine andere Idee wäre, du kaufst dir ein neues Board, welches die 133Mhz FSB unterstützt, z.B ein Abit KT133A, das dürfte so um die 30€ kosten.
Wie sieht eigentlich der Rest deiner Hardware aus?
Desolisation