Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon 2000 XP, wie weit kann man gehen

steubi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey

Habe mir gerade einen Athlon 2000 XP eingebaut. Läuft auch super. Jetzt habe ich etwas rumprobiert. Habe den FSB auf 140, Multiplikator: 12,5, VCore: 1,74 läuft dann also auf  1750 Mhz. Was habt ihr rausgeholt?

Gruß und Dank

Anonym steubi „Athlon 2000 XP, wie weit kann man gehen“
Optionen

der palo-core kann mit hoher VCore (>1,9V) und guter Kühlung (WaKü) über die 1,9GHz kommen - KANN !

falls du trotz der angegebenen VCore einen T-Bred hast: hossa ! mit dem HB Stepping sind 2,5GHz drin

steubi Anonym „der palo-core kann mit hoher VCore 1,9V und guter Kühlung WaKü über die...“
Optionen

Wie krieg ich das raus ob palo oder T-Bred, auf der Packung des Prozessors steht nix in der Richtung drauf.

Low Rider steubi „Athlon 2000 XP, wie weit kann man gehen“
Optionen

T-Bred hat Die Fläche von 80mm², Palomino 120mm².
T-Bred läuft mit 1,5V, Palo mit 1,7+.

steubi Low Rider „T-Bred hat Die Fläche von 80mm², Palomino 120mm². T-Bred läuft mit 1,5V,...“
Optionen

Also ich will den Prozessor nicht wieder ausbauen um nachzumessen, aber rein optisch sieht er so aus wie ein Duron. Da müsste es ja ein T-Bred sein oder?

Anonym steubi „Also ich will den Prozessor nicht wieder ausbauen um nachzumessen, aber rein...“
Optionen

wenn die CPU standardmäßig mit 1,74V befeuert wird, isses ein Palo
ein T-Bred-B würde 1,6V haben

steubi Anonym „wenn die CPU standardmäßig mit 1,74V befeuert wird, isses ein Palo ein...“
Optionen

Ich habe gerade bei AMD vorbei geschaut. Müsste der Ahtlon 2000 XP nicht eigentlich mit 266 Mhz FSB laufen.

Anonym steubi „Ich habe gerade bei AMD vorbei geschaut. Müsste der Ahtlon 2000 XP nicht...“
Optionen

266 = 2x 133
der FSB is 133 - dank DDR-Technologie wird die Taktrate im Arbeitsspeicher intern verdoppelt (daher wird mit 266 geworben)

Mr. Moe steubi „Athlon 2000 XP, wie weit kann man gehen“
Optionen

den Athlon xp 2000+ muss man doch unlocken bevor man den Multi verstellen kann!! oder ??

weil ich hab auch einen und ich hab ihn wohl oder übel unlocken müssen ... und ich hab net viel aus ihm rauskriegt.

MFG
IVIr. Moe

SheeP steubi „Athlon 2000 XP, wie weit kann man gehen“
Optionen

hi, ich hab nen xp2000+ palo auf 1.91v, mit nem artic super silent copper (fuer schlappe 19,95 ;) auf nem gigabyte GA-ZXE board kleben. Ich will ihn nicht unlocken (ist mir dafuer zu teuer) aber ich hab ihn per fsb hoch auf 1.875 mit 12,5*150 hoeher kann ich nicht gehen, wegen TV-Karte, diese koennen (wie bekannt) nicht grad mit zu hohem fsb auskommen, leider...