Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

@Marauder: Mein JIUCB 251 1700+ läuft mit Super-Temps

Pipone / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab jetzt meine XP2100+ Palo gegen meinen XP1700+ T-Bred JIUCB 251 ausgetauscht. Und siehe da: meine Idle Temps sind von 57 Grad beim 2100er auf 35 Grad beim 17000er T-Bred gefallen. Muss aber dazu sagen, dass ich die Heatpipe jetzt mit dem original-Lüfter verbaut hab, und nicht mit dem Fan-Adapter und dem YS-Tech. Die Temps sind endlich in beruhigenden Gestaden.

Jetzt meine Frage: Wenn ich die JIUCB mit 166er FSB betreiben will, welche VCore und welcher Multi kann ich bedenkenlos einstellen?

Thx for support

Anonym Pipone „@Marauder: Mein JIUCB 251 1700+ läuft mit Super-Temps“
Optionen

naja, OC is immer ne Test-Sache
ich tippe mal auf 11x166 bei 1,7V bis 12x166 bei 1,85V oder so, musst man halt austesten

aber warum ist die temp durch lüfter-wechsel so drastisch gefallen ? hä ? was hast du gemacht ? lief der YS überhaupt ? ;-)=

Pipone Anonym „naja, OC is immer ne Test-Sache ich tippe mal auf 11x166 bei 1,7V bis 12x166 bei...“
Optionen

Ja, der YS lief, hab aber meine Heatpipe in Verdacht, hab nämlich eine von nem Kumpel reingezimmert mit dem Original-Lüfter. Oder es liegt tatsächlich am YS-Tech dass der net genug Power zwischen die Kühllamellen bringt. Werd jetzt auf jeden Fall mal den T-Bred mit 166 anfahren. Die Wärmeleitpaste war ok beim 2100er Palo, habs gecheckt beim umbauen. Komische Sache

Pipone Nachtrag zu: „@Marauder: Mein JIUCB 251 1700+ läuft mit Super-Temps“
Optionen

Hab grad mal n bissel probiert:
Multi vorsichtigerweise auf 10 - FSB 166 - Vcore 1,75 und 1,8 V - Windows startet net. mit DRAM by SPD. Mein Abit NF7 bietet zig DRAM Optionen an, vielleicht liegts daran, mal schaun.

Anonym Pipone „Hab grad mal n bissel probiert: Multi vorsichtigerweise auf 10 - FSB 166 - Vcore...“
Optionen

stell die timings mal auf 6-3-3 und CL2,5, dann dürfte es klappen
danach einfach testen, obs auch mit 5-3-3 funzt usw.
1T Command auf keinen fall --> das will der NForce2 net, daher 2T

ein 80mm lüfter muss schon einiges an U/min bringen, damit der luftstrom nicht zu langsam und diffus ist, so 2500 dürfen es schon sein

Pipone Anonym „stell die timings mal auf 6-3-3 und CL2,5, dann dürfte es klappen danach...“
Optionen

Erstes Zwischenergebnis:
superstabiler Betrieb bei 11x 166 bei 1,7 Volt. Der wollte irgendwie den 10er Multi net. Die Temp liegt nach dem 10fachen Burnin-Test von Sandra gerade mal auf 38,5 Grad - supi. Ram im Moment by SPD.

PS: der YS-Tech macht ja ca. 3600 bei voller Pulle. Hatte ihn mit dem 2100er Palo ja immer volle Kanne am düsen, trotzdem die Temp weit über 50 Grad Idle.

Bin bis jetzt superhappy about mein T-Bred JIUCB.
Wenn er ne Weile ohne Probs gelaufen ist, setz ich den Multi mal auf 11,5 und seh mal weiter.

Pipone Nachtrag zu: „@Marauder: Mein JIUCB 251 1700+ läuft mit Super-Temps“
Optionen

Hiho,
mittlerweile läuft mein 1700er CB Stepping mit 166er FSB und 12er Multi bei 1,85 Volt und das ganze bei 44,5 Grad bei Sandra Burnin 10fach. Bin supi zufrieden.
Werd demnäx allerdings mal noch nen GB oder HB kaufen und schaun, was geht, dann kann ich diesen CB für meinen Schwager verbauen.

Thx for support