Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

ASRock K7VT2, heute eingebaut: AMD Athlon 2500 XP aber...

Medicus911 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

... im Startmenü und im Bios werden nur 1700+ angezeigt.
FSB Jumper habe ich schon von 100 auf 133 MHz umgesteckt. Und im Bios habe ich da bei CPU was bis auf 248 hochgestellt.

Mein Problem, mein Englisch ist echt bescheiden, wo müsste ich denn noch was umstellen im BIOS oder gar umjumpern.

DANKE im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!

Medicus911

organ seller Medicus911 „ASRock K7VT2, heute eingebaut: AMD Athlon 2500 XP aber...“
Optionen

der barton (wenn es einer ist...) braucht einen FSB von 166 bzw. 333.
und das kann dein board nicht -> http://www.asrock.com.tw/support/CPU_Support/CPUSupport_K7VT2.htm

um ehrlich zu sein, hättest du das auch selber finden können. :)

Medicus911 organ seller „der barton wenn es einer ist... braucht einen FSB von 166 bzw. 333. und das kann...“
Optionen

Verstehe ich nicht, ist ein AMD Athlon XP (Thorton)und auf der HP steht das da ein 2600+ 266 MHz laufen kann.
Und das hatte ich mir schon vor dem Kauf auf der ASRock-Webseite angesehen...

Naja, vielen Dank für die Hilfe

organ seller Medicus911 „ASRock K7VT2, heute eingebaut: AMD Athlon 2500 XP aber...“
Optionen

hast du mal das bios geflasht? neuere bios versionen bringen unterstützung für neue prozessoren.

Medicus911 organ seller „hast du mal das bios geflasht? neuere bios versionen bringen unterstützung für...“
Optionen

DANKE für den Tipp! Das ist eine gute Idee. Denn das habe ich wirklich noch nicht versucht!

Medicus911

P.S.: Ich sage Bescheid ob es funktioniert hat!