moin,
wie schaffe ich es, dass sich mein arctic cooling super silent tc mit 3500u/min dreht? obwohl meine cpu 60°c warm war, drehte sich der lüfter nur mit 2000 bis 2200u/min.
danke im vorraus
steef
moin,
wie schaffe ich es, dass sich mein arctic cooling super silent tc mit 3500u/min dreht? obwohl meine cpu 60°c warm war, drehte sich der lüfter nur mit 2000 bis 2200u/min.
danke im vorraus
steef
ich wollte mir den Super Silent Copper holen und den 1700+ jiuhb und takten! kann mir jemand sagen wie heiss das dann ist bei 166mhz fsb und soviel takt wie möglich ohne v-core zu erhöhen!
oder soll ich mir den lauteren Thermalright sk6+ standart oder silent holen?
ich predige seit ewigkeiten, dass nur in absoluten ausnahmefällen ein temp-geregelter lüfter sinn macht und zu empfehlen ist.
in zeiten wo leise, beleuchtete oder manuell regelbare lüfter ab 9€ zu bekommen sind und ein 7V-Adapter fürn paa maak zu erstehen ist, gehören die TCs in die nub-ecke verbannt.
man könnte nun natürlich den temp-fühler abschneiden (achtung: kurzschlussgefahr) oder man greift einfach zu nem regelbaren 8er von YS-Tech.
standard-lüfter sind sowieso nur ne aushilfs-beigabe für den notfall, dass der richtige (gute, seperat gekaufte) lüfter den geist aufgibt.
und welches kabel ist der temp-fühler? läuft er ohne mit 3500u/min?
der temp-fühler is das ding zw. den kühlrippen, ne große auswahl an kabeln gibts da net ;)
der temp-fühler steuert die U/min, wenn er weg ist, gehts mit volldampf
ich hab den temp-fühler abgeschnitten. der lüfter läuft aber immer noch so eigenwillig wie vorher (bleibt beim booten stehen). muss ich die beiden temp-fühler-kabel vielleicht verbinden, damit er mit 3500u/min läuft?
ja die beiden kabel musst du kurzschliessen. damit dreht er seine max drehzahl (3500 Umin)
gruss
arctic cooling kannste vergessen. und erst recht die tc varianten. die teile kühlen so scheiße. aber die cpu bleibt meist unter 70°C das ist normal bis dahin mit den arctic dingern. könnte man auch noob-volks-verarschung nennen
Hast Du so einen Lüfter oder kennst Du jemanden mit diesem Lüfter ?
ich? ne. hatte mal den arctic cooling pro tc und hab den nach 2 mintuen in betrieb wieder ausgebaut und mir nen wasserkühlung besorgt. den tc hab ich dann für 5 € mehr als er kostete wieder verEbayt
@TuffiLP:
Schreib hier keine solche Scheiße!