Hab schon viel darüber gelesen das die Duron "Applebred" sich zum XP modden lassen. Und zwar meist die Stepping`s mit VMPW, WMPW. Mein Duron hat UMPW und von denen gibt es scheinbar nicht so viele?
Wäre aber noch besser wenn ich den L2 von 64k --> 256k modden könnte!
So läuft die CPU spitze Duron 1600@1999 vcore 1.66V
Wer hat also auch in Stepping wie meiner, und hat es schon mit den Cache hingekriegt. Bei mir ist die letzte Brücke auf L2 |||:
Daten Duron 1600 MIHUB 0329 UMPW
Tschau
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Hmm,
AMD hat schon seine Gründe warum der grossteil des L2 Caches deaktiviert wurde.
Garantiert ist er durch Qualitätstests gefallen.
Ich kann dir zwar nicht sagen wie du ihn freischaltest,
aber ich möchte dir davon abraten.
MFG
Hi,
habe leider nur ein WMPW Stepping, jedoch (kein Joke) Problemlos zum Athlon XP gemoddet !
Nebenbei läuft das Schmuckstück bei mir dank WaKü auf 2500 MHz (12,5 x 200) @ 2,17V und max. Temperatur von 39°C !
Nur zu Empfehlen !
PS: Ich habe meine CPU gemoddet indem ich die fehlende L2 Brücke mit einigen Bleistift krümmeln etwas verstopft (vielleicht ein nicht allzupassender Ausdruck!) und mit einem ganz kleinen Klebestreifen überklebt, damit sich dies nicht wieder löst. Anfangs habe ich einfach versucht wie beim T-Bird die L1 Brücken, zu verbinden, das war allerdings nicht von Dauer ! Wer also keine Lust hat Leitlack oder Lötzinn drauf zu kleckern, der könnte diese Methode mal Ausprobieren. Ist einfach und funktioniert einwandfrei ........
PS2: VORSICHT ! Nicht jede CPU ist dies im Stande fähig ! Habe schon mal gelesen, man könnte durch die Reaktivierung des L2-Caches den Cache vollständig zerstören. Das die CPU erst wieder beim abgeschalteten L2-Cache richtig bootet !
Peter P.N.
Bei Fragen: PPNX3@aol.com