Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD XP 3000+ auf MS-6570 L

nix-ahnung / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe gestern einen AMD 3000+ bekommen (zumindest glaube ich das) und ihn auf das MSI 6570 Delta Board gepackt. Das Board erkennt allerdings nur einen AMD 1800+. Ein Freund hat mir geraten ein Bios Update zu machen, nach dem letzten Update erkennt das Board nur noch eine 1050 Mhz Cpu. Ich habe die alte Bios Version wieder aufgespielt und würde nun gerne wissen wie ich herausfinden kann ob es sich bei der cpu wirklich um einen XP 3000+ handelt oder ob man mir einen 1800+ angedreht hat.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar

enemykillerz nix-ahnung „AMD XP 3000+ auf MS-6570 L“
Optionen

schau mal auf die CPU da sollte in der bezeichnung 3000+ vorkommen... falls da 1800+ steht ist es ein 1800+... hast du nach dem bios update den fsb wieder hochgestellt?? denn nach einem update.. fährt der pc mit standart 100FSB der XP 3000# hat 166fsb, also stell im bios mal dein fsb auf 166 und dann schau mal.

nix-ahnung enemykillerz „schau mal auf die CPU da sollte in der bezeichnung 3000 vorkommen... falls da...“
Optionen

ok, es ist definitiv ein xp 3000+ ein jumper stand falsch, nur habe ich jetzt das problem dass der pc des öfteren einfach ausgeht. Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft und im Bios eingestellt das ein Warnton kommen soll wenn die CPU 70°c erreicht. Wenn der Rechner mal aus ist muss ich immer ein paar Sekunden warten bevor ich ihn wieder an machen kann. Woran könnte das liegen?