Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD XP 2000+ zum DVD rippen ?

Spenkey / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Ihrs :-)


Kleine Frage an Euch: Taugt der AMD XP 2000+ (Boxed) auch zum Rippen von DVDs, oder sollte man da eher einen noch höher getakteten Prozi holen ? Wie sind Eure Erfahrungen, und wie lange dauert das Konvertieren von DVD zu SVCD ?


Danke für Eure Antworten :-)

FreakW Spenkey „AMD XP 2000+ zum DVD rippen ?“
Optionen

Der Prozeesor reicht, du brauchst noch arbeitsspeicher ca. 512MD DDR reichen eigentlich. Das konvertieren braucht dann etwa 3 bis 4 Stunden bei guter Qualität. Ne schnelle Festplatte wäre da auch nicht schlecht.

Gruß Marius

bobo1979 Spenkey „AMD XP 2000+ zum DVD rippen ?“
Optionen

Jetzt hab ich aber einen Einwand:

Das konvertieren dauert bei einem XP 2000+ je nach Filmlänge ca. 60-70 Minuten in DVD Qualität auf SVCD. Es kommt immer darauf an wie man es macht. Mit DVDX etc. kann es schon sein das der Vorgang mehrere Stunden dauert. Mit Moviejack sowieso. Der 2000+ langt locker dafür aus (ich hab auch einen). Aber hör dich mal ein bischen im Netz um, es gibt Encoder die wesentlich bessere Ergebnisse erzielen, bei einem zehntel der Rechenzeit. WIe gesagt pro Film ca. 60 Minuten auf SVCD in DVD Qualität.

PS:Bei dieser Methode ist zu sagen, das es keine "One Klick" Lösung ist, und deswegen ca. 10 Minuten Vorbereitungszeit hinzuzurechnen sind. Aber wenn man das 5 mal gemacht hat, fällt diese Vorbereitung nicht weiter ins Gewicht. In einer Nacht kannst Du ca. 6-7 Filme in DVD Qualität schaffen.

Mfg

Spenkey bobo1979 „Jetzt hab ich aber einen Einwand: Das konvertieren dauert bei einem XP 2000 je...“
Optionen

Danke für Deinen Eintrag :-)

Ich rippe zur Zeit mit dem DVD2SVCD-Gui. Als Encoder nutze ich den Cinema Craft Encoder. Wie sieht genau Deine Methode aus bei der das Ganze nur 60-70 Minuten dauert ?

DeadBrain Spenkey „Danke für Deinen Eintrag :- Ich rippe zur Zeit mit dem DVD2SVCD-Gui. Als...“
Optionen

Würde mich auch interessieren. Normalerweise brauchst Du schon einen extrem schnellen Prozessor,um mit dem CCE deutlich unter Echtzeit zu encodieren, so ab P4 2,8Ghz.