Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD XP 2000+ Palomino

JoergMutter / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen!


Will mir nen neuen Prozessor kaufen (sprich: AMD XP 2000+). Bräuchte einen mit Palomino-Kern. Was mich jetzt wundert ist, dass man bei fast keinem Händler ne entsprechenden Hinweis findet. Ist es egal was für nen Kern der hat? Oder gibt es den 2000+ nur als Palomino-Variante?


Ausserdem wär ich dankbar über nen Tipp für nen guten und günstigen Lüfter für den Prozessor!


Grüsse


 


Puschel

Wumpchild JoergMutter „AMD XP 2000+ Palomino“
Optionen

Bräuchte einen mit Palomino-Kern

re: wieso das? der mit palo-kern wird doch verdammt heiss!

es gibt den xp 2000+ als palomino, thoroughbred A und thoroughbred B.

kühlerempfehlungen findest du im archiv in großer anzahl.
kupferkern ist allerdings das minimum und mit nem 80er lüfter drauf, damit sich die geräusche in grenzen halten.

JoergMutter Wumpchild „Bräuchte einen mit Palomino-Kern re: wieso das? der mit palo-kern wird doch...“
Optionen

Hoi!

Ich bin davon ausgegangen das mein Board (MSI 6380) nur mit dem Palomino klarkommt... Aber muss ich wohl noch mal per eMail überprüfen :-)

Grüsse

Puschel

Mr. Moe JoergMutter „AMD XP 2000+ Palomino“
Optionen

nichts gegen nen 2000+ Palo !!!
Lüfter:
Kauf dir ein SmartCooler FSM1178T der ist zwar nicht der beste aber nen Palo kühlt er alle mal und der ist dazu leise.

MFG
(V)r. Moe

JoergMutter Mr. Moe „nichts gegen nen 2000 Palo !!! Lüfter: Kauf dir ein SmartCooler FSM1178T der...“
Optionen

Hoi!

Alles klar... werd den Lüfter mir mal anschauen. Danke für den Tipp!

Grüsse

Puschel

TuffiLP JoergMutter „AMD XP 2000+ Palomino“
Optionen

msi 6380 ist das kt3 ultra. hab ich auch. guck mal auf der msi seite, da kannst du nen 2600er draufpacken (als fsb 133er variante).

JoergMutter TuffiLP „msi 6380 ist das kt3 ultra. hab ich auch. guck mal auf der msi seite, da kannst...“
Optionen

Hoi!

Also ich hab das hier: K7T266 Pro/-R (MS-6380 v1.0). Da passen folgende drauf lt. Seite:
AMD Duron, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,2GHz
AMD Athlon, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,4GHz
AMD Athlon (C), Sockel A default 3,3V 133MHz 1,4GHz
AMD Athlon XP Palomino, Sockel A default 3,3V 133MHz 2000+

Aber ich schick denen mal ne Mail und frag ob die Liste noch aktuell ist.

p@hl JoergMutter „AMD XP 2000+ Palomino“
Optionen

Hallo.
Sofern du noch einen Palomino bekommst kann ich dir die CPU-Kühler Titan TTC D5TB/CU empfehlen (etwa 30,-- Euro), ist aber etwas lauter als der genauso gute arctic cooling Copper Silent TC (auch etwa 30,-- Euro). Auslese über interne Diode: 55 Grad bisher gemessene höchste Temperatur. (Jeweils mit arctic silver III Paste.)
Ich gestehe aber, dass insgesamt 3 Lüfter kalte Luft reinpusten und 2 die warem Luft wieder raus. Zusätzlich hat das Netzteil auch noch 2 Lüfter. Alles Silent-Lüfter (Papst und Y.S.-Tech).
Mit einem T-Bred fährst du thermisch gesehen auf jeden Fall günstiger, da die Kühler nicht so leistungsstark sein müssen. Also hoffe ich für dich, dass ein T-Bred bei dir läuft.

Ciao,

p@hl

JoergMutter p@hl „Hallo. Sofern du noch einen Palomino bekommst kann ich dir die CPU-Kühler Titan...“
Optionen

Hoi!

Danke P@hl... Werd ich mir auch mal anschauen. Danke für den Tipp!

Grüsse

Puschel

JoergMutter p@hl „Hallo. Sofern du noch einen Palomino bekommst kann ich dir die CPU-Kühler Titan...“
Optionen

Hi!

Nochmal ne Frage: Was haltet ihr von der In-A-Box-Variante? Taugen die Lüfter was?

Grüsse

Puschel

TuffiLP JoergMutter „AMD XP 2000+ Palomino“
Optionen

es gibt bessere als die boxed lüfter (also übertakten würdfe ich mit denen z.b. nicht)

forces1 JoergMutter „AMD XP 2000+ Palomino“
Optionen

Hi!
also, wenn du ein Ms-6380-board hast (k7t266 ver.1.0)dann passt da definitiv nur max. ein amd 2000 palomino drauf. ich hatte das problem vor 2 wochen, der händler hat mir, trotz meines hinweises auf den palomino einen 2000'er t-bread verkauft. dieser funktioniert definitiv nicht.
da sich einige shops weigern cpu's zurückzunehmen, auch wenn sie ok sind (danke noch mal an ACom PC in Berlin...Ihr Verbrecher!), solltest du nicht mit einem t-bread experimentieren, es geht nicht!

gruß
forces1