Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD oder Intel?

sefpsycho / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

die meisten AMD Athlon prozessoren haben ja 266fsb und der 2600+ hat 333fsb und bei den neuen Pentiums die haben 533fsb, stimmt das,oder ist das ein trick bei dieser angabe? welcher prozessor wäre dann leistungsstärker? der AMD2600+ mit 333fsb oder der Pentium 2,6 mit 533fsb?

Grossadministrator sefpsycho „AMD oder Intel?“
Optionen

Die lügen beide. AMD verdoppelt en Bustakt, Intel vervierfacht ihn. In der Realität hat der AMD 166 Mhz und der Pentium 133 Mhz. Die beiden CPUs sind durchaus gleichschnell, der eine ist hier, der andere dort schneller.

bobo1979 sefpsycho „AMD oder Intel?“
Optionen

Jo, mein Vörgänger hat schon alles gesagt. Der FSB wird auch erst interessant wenn es um die benötigten RAM Bausteine geht.

PS: AMD vs. INTEL Grundsatzdiskussionen bitte im Archiv nachschlagen ;-)

Anonym sefpsycho „AMD oder Intel?“
Optionen

der P4 isn tick schneller beim DVD Rippen und bei office, der AMD wenns umd spiele geht - aber wir liegen hier bei unterschieden von lediglich 5%

übrigens: on der AMD 133er oder 166er FSB hat, macht nicht wirklich was aus und ein deutlich preiswerterer 2400+ ist auch kaum langsamer

sefpsycho Nachtrag zu: „AMD oder Intel?“
Optionen

bei amd versteh ich ja den takt, doppelt wegen ddr, aber bei pentium? 2fach-ddr oder wie ist das gemeint????

MYANUS sefpsycho „AMD oder Intel?“
Optionen

Quadpumped vervierfachung. Manche Ram Hersteller arbeiten schon an QBM Chip theoretisch nochmal das doppelte. Aber wer weißwas passieren wird

Chrisiiiii_cs sefpsycho „AMD oder Intel?“
Optionen

Irgandwann wird das noch ver oktfacht (oder was weiß ich!!) also achtfacht!!! Wozu das ganze???