+++AMD+++Intel+++VIA+++
armerpcuser / 6 Antworten / BaumansichtHallo!
Mit welchem Produkt der andere HErsteller kann man einen C3 866 von VIA vergleichen???
Läuft "Enter the Matrix" mit dem CPU?
Danke
Hi !
Der VIA C3 ist ein Prozzi mit einer sehr geringen Leistungsaufnahme, aber fürs Zocken ist er kaum geeignet, er kann höchstens mal mit einem langsamen Celeron der vor-vor-vor-letzten Generration mithalten...
-> http://www.de.tomshardware.com/cpu/20020615/index.html
bzgl. der Hardware-Anforderungen des Games "Enter the Matrix" siehe hier :
http://www.br-online.de/bayern3/computer/spiele/2003/05/sn20030526151702.html
Fazit : Das Game solltest Du irgendwie schon zum laufen kriegen können, es wird wegen des grotenlahmen VIA C3-Prozzis zur Dia-Show verkümmern, aber das ist niht so schmimm, weil das Spiel eh nix taugt... ;-))
MfG
DarkForce
sag mah so,... de Focus im Spiel brauchste bei der CPU nicht einschalten :-}
der C3 866 ist vergleichbar mit einem 300er Celeron -wenn überhaupt!Das Spiel -und auch andere halbwegs aktuelle kannste vergessen.
Ich bezeichne diese Kisten immer als "Rennschreibmaschine"-mein Kumpel hat auch so ne Krücke(vom OTTO-Katalog-hätte er mich mal gefragt,für den Preis hätte er auch einen "richtigen" Rechner haben können)
Enter The Matrix wird damit unzureichend laufen.
Der Vergleich mit einem Celeron300 ist übertrieben, allerdings Celeron500 ist schon dicht dran.
Die Vorteile des C3 ist
1. Er ist sehr "kühl" und kann passiv gekühlt werden (leise)
2. Er verbraucht net viel Stron
3. Er kann in diese stylishen Mini-ITX-Systeme verbaut werden (kaum grösser als ne Hutschachtel)
Für Spieler ist die CPU wie erwähnt nix. Allerdings mit ordentlich RAM ausgestattet kann man ein WindowsXP darauf betreiben und die Kiste zum Surfen und Arbeiten nehmen.
Wäre die HArdware nicht so überteuert, hätte ich auch einen.
PCO
Für "Enter the Matrix" sollte man 2 (virtuelle) GHz haben, das heißt Pentium 4 mit 2 GHz oder AMD Athlon 2000+. Das Spiel ist ziemlich CPU-lastig, d.h. der C3 kann da gar nichts ausrichten. Nicht mal auf nem Athlon 900 mit GeForce 4 TI läuft das Spiel auch nur annähernd flüssig (wie ich bei einem Kumpel erleben durfte)!
Hallo,
Laut Benchmarks ist ein Celi500 deutlich schneller als der C3 866 !!