Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD Durom XP1400+

ToterSchuh / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen Komplett-PC XP1400+ mit AMD Duron Prozzi gekauft. Meine Systemsteuerung sowie einige Tools zur GEschwindigkeitsmessung zeigen mir aber an, dass ich nur einen 1 GHZ Prozessor habe. Wie kann das sein? Falsche Ansteuerung?

kayiboy2002 ToterSchuh „AMD Durom XP1400+“
Optionen

Es gibt gar keinen Duron XP1400+. Die Athlons (nicht die alten) bezeichnet man mit XP. z.B. AMD Athlon XP 2400+. Die fangen aber erst bei XP1500+ an.
es gibt aber auch keinen Duron, der mit 1400MHz läuft. Die Durons hören bei 1300MHz auf.
Also: Duron XP 1400+ ist ein völliger schnarrn!
Diese Programme werden dann wohl recht haben. Du hast "nur" 1 GHz.
Welche Programme sind denn das? SiSoft Sandra ist nicht schlecht für sowas.

ToterSchuh kayiboy2002 „Es gibt gar keinen Duron XP1400 . Die Athlons nicht die alten bezeichnet man mit...“
Optionen

Na toll, was haben die mir denn für einen PC verkauft? Wieso nennen die dann xp1400+? Nachzuschlagen ist das Teil unter www.serhend.de direkt auf der Titelseite!

Anonym ToterSchuh „Na toll, was haben die mir denn für einen PC verkauft? Wieso nennen die dann...“
Optionen

tja mein lieber, da haste voll in die schei** gegriffen
es gibt keinen XP1400+ weil:
- das Performance-Rating (also das "+") seitens AMD erst ab dem AMD Athlon XP wieder eingeführt wurde
- es sich mind. um eine Palomino-Core CPU handeln muss
- es dies beim Duron einfach schlichtweg nicht gibt

ich schreibe mal spasseshalber ne mail an den laden, mal schaun was der chef sagt

ToterSchuh Anonym „betrug betrug betrug betrug betrug betrug betrug betrug“
Optionen

Dann lass mich mal bitte wissen was die geantwortet haben.

Gruß
ToterSchuh

Low Rider ToterSchuh „AMD Durom XP1400+“
Optionen

Es gibt nen 1400+ !!! Wird in manchen Einsteiger-Notebooks verbaut ! Mehr weiß ich aber auch net dazu ! Vielleicht ein gedrosselter größerer XP (zwecks Wärmeentwicklung)?

Low Rider ToterSchuh „AMD Durom XP1400+“
Optionen

Es gibt nen 1400+ !!! Wird in manchen Einsteiger-Notebooks verbaut ! Mehr weiß ich aber auch net dazu ! Vielleicht ein gedrosselter größerer XP (zwecks Wärmeentwicklung)?

Low Rider ToterSchuh „AMD Durom XP1400+“
Optionen

Hab mal nachgeschaut, die CPU gibts wirklich !
Sogar in Sony Vaio Notebooks, also wirds wohl kein Scheiß sein !
Such mal in google nach XP 1400+ !

DerWahni ToterSchuh „AMD Durom XP1400+“
Optionen

Du redest von nem Ahtlon XP 1400 . Net aber von Duron . Ich habe solche Angebote mit Duron XP blabla auch schon gesehn und mich schon bissl gewundert ...
Demnach hab ich ja auchn Duron XP 1100+ @900 MHz (aber psssst) :-D *freu*

ToterSchuh DerWahni „Du redest von nem Ahtlon XP 1400 . Net aber von Duron . Ich habe solche Angebote...“
Optionen

??
Du meinst da ist ein Athlon drin? Aber die gibt es erst am 1500+!
Ich kann mir leider nicht ansehen was für ein Prozessor eingebaut ist, da die Schrauben mit Farbe zwecks Garantie versiegelt wurden.

Gruß
ToterSchuh

magnus_dei ToterSchuh „AMD Durom XP1400+“
Optionen

Folgendes:
ECS (=Elitegroup) verkaufen ab werk ihr k7sem/som mit aufgebautem duron prozessor. für werbezwecke missbrauchen sie dabei das von amd eingeführte p-rating und nennen ihre prozessoren xxxx+. dadurch, dass der duron nicht wie ein athlon xp aufgebaut ist, trifft die durch das p-rating angegebene leistung nicht zu. hast also nen stinknormalen duron 1000 drin. rechtlich ist da alles in ordnung.
mfg,
markus

VERARSCHUNG IST DAS TROTZDEM

platinmc ToterSchuh „AMD Durom XP1400+“
Optionen

nein. rechtlich ist das nicht in ordnung. laut AMD Service Hotline ist das keine Verkaufsbezeichnung für den Duron und darf somit auch nicht in der Werbung verwendet werden.